Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Stella siegt im Derby weiter


Von Julian Schimmöller

(03.12.19) Die Siegesserie von Stella Bevergern geht auch zum Rückrundenauftakt weiter: Beim  4:2 (3:1)-Auswärtssieg im Derby bei der dritten Mannschaft von Teuto Riesenbeck fuhren die Gäste den siebten Sieg in Serie ein. Durch den Dreier rückt das Team von Trainer Timo Reinert noch näher an die Spitzengruppe und hat aktuell nur noch vier Zähler Rückstand auf Platz zwei.

Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen legte Bevergern stark los und führte bereits früh mit zwei Toren: Zunächst war Henry Rohlmann nach einer Ecke am ersten Pfosten zur Stelle (2.), dann traf Mike Holthaus aus guten 20 Metern genau ins Eck zum 2:0 (14.). „Wir sind richtig gut reingekommen“, freute sich Reinert. Anschließend wachte Teuto aber auf und kam durch einen direkten Freistoß von Florian Robert zum Anschluss – Stella-Schnapper Philipp Bey sah dabei im Torwart-Eck nicht ganz glücklich aus (24.).

Entscheidende Effektivität

Doch Bevergern ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte durch einen herrlichen Sonntagsschuss von Patrick Ulitzka wieder auf zwei Tore Abstand (32.). Das war es an Treffern bis zur Pause, der bis zum Kabinengang ansehnliche Kick wurde mit Wiederbeginn dann deutlich schwächer. Highlight der zweiten Hälfte: Roberts zweiter direkter Freistoßtreffer (63.). Der Ball landete wieder im Torwart-Eck, diesmal aber mit Wucht und Präzision im Giebel und somit unhaltbar für Bey.

Plötzlich stand es also nur noch 3:2 für die Gäste und um ein Haar hätte Teuto nach einem Missverständnis in Bevergerns Hintermannschaft ausgeglichen, doch im letzten Moment funkte noch ein Abwehrbein dazwischen. Am Ende machte Riesenbeck dann auf, Bevergern konterte und Joker Kai Schilling machte in der Nachspielzeit mit dem 4:2 den Deckel drauf (90.+1).

„Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen, es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel“, haderte Teuto-Coach Maik Achtermann mit der Niederlage. Woran es lag, wusste er aber auch: „Bevergern war heute gnadenlos effektiv.“ Dem wollte Reinert nicht wiedersprechen und ärgerte sich nach einem guten Auftritt in Hälfte eins über den zweiten Durchgang: „Da haben wir zu wenig Fußball gespielt, sonst hätten wir uns einiges an Spannung sparen können.“

SV Teuto Riesenbeck III – FC Stella Bevergern 2:4 (1:3)
0:1 Rohlmann (2.), 0:2 Holthaus (14.)
1:2 Robert (24.), 1:3 Ulitzka (32.)
2:3 Robert (63.), 2:4 Schilling (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle