Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Unnerstall stoppt Schale


Von Julian Schimmöller

(03.12.19) Sieben Punkte aus drei Spielen hatte Schale zum Ende der Hinrunde geholt, zum Rückrundenauftakt wurde die Germania beim Gastspiel beim SV Uffeln nun ziemlich unsanft zurück auf den Boden geholt: Mit 5:1 (3:0) watschten die Hausherren Schale ab, der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung. Bemerkenswert: Uffeln ließ wie im letzten Heimspiel gegen Halverde trotz Unterzahl keinen Zweifel mehr am Sieger aufkommen – und hat in Janek Unnerstall einen Kapitän und Torjäger, auf den einfach Verlass ist.

Nach etwas verhaltenen Beginn mit mehr Ballbesitz aber wenig Zielstrebigkeit war es nämlich Unnerstall, der den Knoten nach Flanke von Hackmann löste und zum 1:0 für den SVU traf (26.). Keine 60 Sekunden später dürfte der ein oder andere Zuschauer im Nordbahnstadion ein Déja-Vu gehabt haben: Wieder setzte sich Hackmann über rechts durch, wieder schob Unnerstall am zweiten Pfosten mit dem schwächeren Linken ein  - 2:0 (27.). Schale fiel aus dem Spiel heraus wenig ein, bei Standards jedoch waren die Gäste gefährlich. Ein Standard von Nico Schrey landete abgefälscht im Netz (31.), somit war Schale zur Pause auf ein Tor dran an den Gastgebern.

Joker Menger sticht in Unterzahl

In der Kabine fanden die Gastgeber dann jedoch zurück in die Spur, nachdem sie nach dem Schaler Anschlusstreffer aus Sicht von Trainer Ralf Janning „kurz den Faden verloren hatten“. Als erneut Unnerstall zur Stelle war – diesmal mit dem Kopf – war Uffeln klar auf Kurs Heimsieg (65.). Kurz darauf schwächten sich der SVU dann aber selbst: Jannik Feldhaus sah wegen groben Foulspiels den roten Karton, eine sehr harte Entscheidung (69.).

In Überzahl schob Schale seine Formation deutlich nach vorne und hatte etwas mehr vom Spiel, eines aber fehlte: „Im letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug“, bemängelte Trainer Manuel Wallenhorst. Uffeln hingegen nutzte die sich nun bietenden Räume in Person von Joker Florian Menger eiskalt aus. Zunächst setzte sich der Angreifer über halbrechts durch und schoss ein (72.), dann traf er kurz vor Schluss per Abstauber zum 5:1-Endstand (87.).

„Ich kann den Jungs von der Einstellung her keinen Vorwurf machen, an die Leistungen zuletzt konnten wir heute aber nicht anknüpfen“, bilanzierte Wallenhorst. Gegenüber Janning hingegen war aus vielerlei Gründen zufrieden: „Wir haben zum zweiten Mal hintereinander in Unterzahl noch zwei Tore gemacht, außerdem haben wir defensiv wieder sehr gut gearbeitet. Dementsprechend geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.“

SV Uffeln – Germania Schale 5:1 (2:1)
1:0 Unnerstall (26.), 2:0 Unnerstall (27.)
2:1 Schrey (31.), 3:1 Unnerstall (65.)
4:1 Menger (72.), 5:1 Menger (87.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Uffelns Feldhaus (Grobes Foulspiel, 69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle