Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Velpe überwintert auf der Pole Position


Von Julian Schimmöller

(10.12.19) Die Spieler des SC Velpe Süd dürfen sich während der Winterpause beim Blick auf die Tabelle auf die Schulter klopfen: Nach dem 4:3 (3:1)-Heimsieg gegen die Dritte von Teuto Riesenbeck hat der Tabellenführer zum Jahresabschluss 39 Zähler gesammelt. Das Polster ist mit aktuell sieben Punkten Vorsprung auf Platz zwei durchaus komfortabel.

Glückseligkeit pur also in Velpe? Nicht ganz: „Von den drei Punkten her war es ein gelungener Abschluss, vom Spiel eher nicht“, sah Velpes spielender Co-Trainer Dominik Sickendieck keine Glanzleistung seines Teams. Auf dem glitschigen Untergrund hatten die Hausherren so ihre Mühe, obwohl sie bereits nach acht Minuten durch Lucas Bovenschulte, der einen Querpass Christian Zwingers einschob, in Führung gingen (8.).

Velpe hatte anschließend zwar mehr vom Spiel, wurde aber nicht gefährlich und kassierte dann selbst verschuldet das 1:1: Zwingers Rückpass war zu knapp bemessen, sodass Keeper Kevin Junkermann statt des Balls den dazwischengespritzten Riesenbecker erwischte. Den Strafstoß verwandelte Jannik Pohl (26.).

Auf Bovenschulte ist Verlass

Die Standardstärke brachte Velpe dann bis zur Pause wieder komfortabel in Front: Bovenschulte köpfte eine Freistoßhereingabe von Helge Przijbijlski ins Netz (32.), ehe Zwinger einen scharf getretenen Bovenschulte-Freistoß zum 3:1-Pausenstand ins lange Eck beförderte (43.). Spannung brachte nach Wiederbeginn Christian Mergelmeyer, der nach einem langen Ball von Missverständnissen in der Velpe-Defensive profitierte und ins verwaiste Tor zum Riesenbecker Anschluss einschob (58.).

Mit seinem 25. Saisontor – Bestwert in der Liga – sorgte Bovenschulte dann vom Punkt für scheinbar klare Verhältnisse, nachdem Zwinger in der Box zu Fall kam (71.). Doch weil Velpe in Person von Sickendieck, Zwinger und Daniel Nagel einige Konter vertändelte, blieben die Gäste im Spiel. Als Teuto-Kapitän Patrik Niehoff einen Konter zum 3:4 vollendete (81.), war auf einmal wieder Musik drin. Letztlich brachte Velpe den Dreier aber über die Ziellinie und Sickendieck durfte ein positives Fazit zum Jahresende ziehen: „Bis auf eine schwächere Phase zwischendurch sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.“

SC Velpe Süd – SV Teuto Riesenbeck III 4:3 (3:1)
1:0 Bovenschulte (8.), 1:1 Pohl (FE, 26.)
2:1 Bovenschulte (32.), 3:1 Zwinger (43.)
3:2 Mergelmeyer (58.), 4:2 Bovenschulte (FE, 71.)
4:3 Niehoff (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle