Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Déja-Vu für Mettingen und Halverde


Von Julian Schimmöller

(18.02.20)Bei der vierten Mannschaft von Eintracht Mettingen müssen sie sich vorgekommen sein wie im falschen Film: Wie schon im Hinspiel ärgerte der Underdog den Favoriten aus Halverde über weite Strecken des Spiels, nur um am Ende in zweifacher Unterzahlt den ganz späten Ausgleich zu bekommen. Einziger Unterschied: Das Hinspiel in Halverde endete mit 1:1, das Rückspiel im Tüöttensportpark zum Jahresauftakt mit 2:2 (2:0).

Die dritte Minuten der Nachspielzeit lief bereits, als Jason Petris in zentraler Position den Ball bekam, noch wenige Schritte andribbelte und den Ball dann mit links zum Ausgleich in den Giebel jagte (90.+3). So schön der Treffer anzuschauen war, so bitter war er für die Mettinger: "Wir waren die bessere Mannschaft, mit elf Mann hätten wir das Spiel gewonnen", ärgerte sich Eintracht-Coach Frederik Suthe und spielte damit auch auf die doppelte Unterzahl an.

Baar und Schuhmacher fliegen

Lukas Baar war wegen eines Schubsers abseits des Balles mit dem Roten Karton bedacht worden (55.), außerdem musste Christoph Schuhmacher wegen Spielverzögerung und eines taktischen Fouls mit Gelb-Rot vom Platz (70.). Für Suthe ging zumindest der erste Platzverweis in Ordnung, ihn ärgerte etwas anderes: "Aus meiner Sicht wurde heute mit zweierlei Maß gemessen."

Mit neun Mann fighteten die Hausherren dann aufopferungsvoll und brachten den 2:1-Vorsprung fast ins Ziel, ehe eben Petris einen genialen Moment hatte. Anerkenung für die Leistung gab es dennoch, vom eigenen und vom gegnerischen Trainer: "Mettingen hat sich den Punkt verdient, sie haben zu neunt am Ende nochmal alles rausgehauen", lobte HSV-Coach Andreas Kreiling. Und Suthe sagte: "Wir haben das mit neun Leuten bravourös gelöst."

Doppelpacker König

Alles andere als bravourös war die Leistung der Halverder in Hälfte eins: "Das war katastrophal, wir haben pomadig agiert und überhaupt nicht dagegen gehalten", fand Kreiling deutliche Worte. Die Folge: Mettingen führte zur Pause mit 2:0 durch Doppelpacker Dennis König. Zunächst traf König, nachdem Niklas Ostendorf über rechts vorbereitet hatte (15.), dann war der Angreifer nach feiner Einzelaktion und Ablage von Baar zur Stelle (41.).

In der Pause gab es dann einen Weckruf in der Gästekabine, fortan wurde Halverde stärker. Kapitän Florian Siebelmeyer erzielte mit einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer und sorgte so für Spannung (50.). Anschließend war Halverde auch angesichts der Überzahl dann feldüberlegen und kam schließlich zum aufgrund des späten Zeitpunktes glücklichen Ausgleich. Richtig freuen konnte sich Kreiling aber nicht: "Mich ärgert es, dass wir nichts aus dem Hinspiel gelernt haben."

Eintracht Mettingen IV - SV Halverde 2:2 (2:0)
1:0 König (15.), 2:0 König (41.)
2:1 Siebelmeyer (50.), 2:2 Petris (90.+3)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Mettingens Baar (Tätlichkeit, 55.), Gelb-Rote Karte für Mettingens Schuhmacher (Takt. Foulspiel, 70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle