Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Von Fabian Renger

(09.08.19) Der Betrachter der Partie zwischen Germania Schale und dem SV Uffeln könnte sich vor allem im zweiten Durchgang verwundert die Augen gerieben haben: Haben die beiden Teams kurzerhand zur Halbzeitpause die Trikots getauscht? Zu unterschiedlich liefen beide Halbzeiten ab. 4:2 (3:0) siegten die Gäste. Doch das brachte Trainer Ralf Janning nicht zum ultimativen Jubeln.

"In der zweiten Halbzeit war das überheblich von uns", legte er den Finger in die Wunde. Gegen kompakt stehende Gastgeber hatte Uffeln die Hosen an, war spielerisch und läuferisch überlegen. "Das war auch unser Plan", bestätigte Manuel Wallenhorst, Trainer von Schale, die Abläufe. Seine Elf ließ den Favoriten mal machen. Logisch. Doch blöderweise unterliefen den Hausherren zwei dicke Patzer. "Da haben wir zu zweimal geschlafen", spielte Wallenhorst auf Jannek Unnerstalls 2:0 (26.) und Christian Hirschens Eigentor zum 3:0 (40.) an.

Steinbrink mit Debüt-Tor

Das 1:0 hingegen war ein schönes Teil. Florian Menger legte dies richtig fein mit der Hacke vor. Paul Steinbrink vollendete in dessen ersten Senioren-Pflichtspiel überhaupt (20.). Nach der Pause kam Schale mit mächtig Elan aus den Katakomben, die Germania wollte unbedingt, das merkte man. "Das Gegentor hat sich angebahnt", kommentierte Janning. Und es fiel - wenngleich recht spät. Jan-Philipp Finke butzte (71.). Was wohl gewesen wäre, wenn Felix Schmiemann vier Minuten drauf nicht umgehend per Kontertor das vierte Uffelner Tor nachgelegt hätte...?

Damit war die Sache durch. Nico Schrey drosch schließlich noch einen Freistoß oben link in den Knick zum 2:4-Endstand (84.), zu allem Überfluss flog Schales Hirschen noch wegen Meckerns vom Platz (86.).

Germania Schale - SV Uffeln 2:4 (0:3)
0:1 Steinbrink (20.), 0:2 Unnerstall (26.)
0:3 Hirschen (40./ET), 1:3 Finke (71.)
1:4 Schmiemann (75.), 2:4 Schrey (84.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Christian Hirschen (86.), Germania Schale, wegen Meckerns

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle