Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Punkteteilung beim doppelten Neustart

Von Julian Schimmöller

(12.08.19) „Beide Teams stiegen in der vergangenen Saison aus der Kreisliga A ab, beide treten zur neuen Saison mit deutlich verändertem Gesicht an – und beide haben nach der Auftaktpartie einen Zähler auf der Habenseite: Mit 1:1 (1:0) trennten sich der SV Halverde und die Reserve von Arminia Ibbenbüren am Freitagabend zum Ligastart. Dass das Ergebnis leistungsgerecht war, da waren sich beide Trainer einig.

„In der ersten Halbzeit war Arminia etwas aktiver und hatte mehr den Ball, in der zweiten Halbzeit kam dann etwas mehr von uns“, schilderte Halverdes Neu-Coach Andreas Kreiling den Spielverlauf. Ähnlich sah es sein ebenfalls vor der Saison neu installierter Gegenüber Carsten Wolff: „Im ersten Durchgang haben wir deutlich mehr für das Spiel gemacht, in der zweiten Hälfte hatte dann Halverde mehr Aktionen.“ Worin sich beide darüber hinaus einig waren: Bei beiden Teams stand die defensive Sicherheit ganz oben auf der Agenda, ein Offensivspektakel bekamen die Zuschauer wahrlich nicht geboten.

Barakat kontert Maaßmann

Die Tore fielen übrigens etwas gegensätzlich zum Spielverlauf: Halverde traf im ersten, die Arminia im zweiten Durchgang. Simon Maaßmann war es, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kurz vor dem Sechzehner abzog, sein abgefälschter Schuss landete zur frühen Führung im langen Eck (4.). Für die Gäste besorgte dann Mahdi Barakat im zweiten Durchgang den Ausgleich, als er mit einem Diagonalball auf links gefunden wurde, zur Mitte zog und ins lange Eck traf (67.).

Die weiteren nennenswerten Offensivaktionen sind schnell erzählt: Nach einer guten halben Stunde wischte SVH-Keeper Burkhard Meyer einen Freistoß von Raphael Süßmann so gerade noch an die Latte und verhinderte den Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte Jerome Kleist nach Steckpass des eingewechselten Jason Petris kurz vor Schluss den Heimsieg auf dem Fuß, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Robin Peters. Das wars, letztlich konnten beide Trainer mit dem Punkt zum Start gut leben.

SV Halverde – DJK Arminia Ibbenbüren II 1:1 (1:0)
1:0 Maaßmann (4.), 1:1 Barakat (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle