Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Velpe lässt Riesenbecks Dritter keine Chance

Von Julian Schimmöller

(20.08.19) „Velpe muss ich heute ein Riesenkompliment machen, die waren zwei Klassen stärker als wir.“ Maik Achtermann, Trainer von Teuto Riesenbecks Drittvertretung, zeigte sich nach der 0:5 (0:3)-Heimniederlage seines Teams gegen den SC Velpe Süd als fairer Verlierer und zollte den Gästen gehörig Respekt. Diese zeigten den Riesenbeckern bereits in der ersten Hälfte deutlich die Grenzen auf und überzeugten über weite Strecken des Spiels auf ganzer Linie.

Folgerichtig ging Velpe dann auch früh in Führung: Torjäger Lucas Bovenschulte traf mit einem Schuss aus 20 Metern, Riesenbecks Schnapper Benedikt Wilmes machte auf dem rutschigen Untergrund eine etwas unglückliche Figur (20.). Gar nichts zu bestellen hatte Wilmes hingegen beim zweiten Gästetreffer: Nach einem Einwurf landete der Ball an der Sechzehnerkante bei SC-Kapitän Daniel Nagel, der die Pille volley nahm und optimal erwischte, sodass das Leder im linken Eck einschlug (27.). „Das war ein echter Sonntagsschuss, den trifft er nicht ganz so häufig so“, schmunzelte Velpes spielender Co-Trainer Dominik Sickendieck.

Bovenschulte scheitert und trifft

Spätestens als Cornelius Robin kurz vor der Pause per Schlenzer auf 3:0 für die Gäste erhöhte (42.), war die Messe in Riesenbeck gelesen. Das sah auch Achtermann so: „Ich kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen, wir haben nach Kräften dagegengehalten. Aber Velpe war heute einfach ganz klar stärker.“ Das galt auch für Halbzeit zwei: Zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Robin stark durch und traf aus 18 Metern zum 4:0 (55.). Kurz danach doppelpackte dann auch Bovenschulte, als er eine Halbfeldflanke sicher verwertete (59.).

Anschließend schaltete Velpe zwei Gänge zurück, es passierte nicht mehr viel. Riesenbeck mühte sich und hätte sich einen Ehrentreffer durchaus auch verdient gehabt, vergab aber bereits im ersten Durchgang seine dicke Chance: Nach Rückpass von Chris Achtermann scheiterte Dimitri Beim aber freistehend am schon liegenden Velper Keeper Christian Schemme scheiterte, durfte sich Sickendieck mit seinem Team über ein Zu-Null-Spiel freuen. Ein Lichtblick aus Riesenbeck Sicht: Keeper Wilmes parierte zwischenzeitlichen einen Foulelfmeter von Bovenschulte und verhinderte so möglicherweise dessen Dreierpack (57.).

SV Teuto Riesenbeck III – SC Velpe Süd 0:5 (0:3)
0:1 Bovenschulte (13.), 0:2 Nagel (27.)
0:3 Robin (42.), 0:4 Robin (55.)
0:5 Bovenschulte (59.)

Bes. Vorkommnis: Riesenbecks Wilmes hält Foulelfmeter von Bovenschulte (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle