Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Derbysieg im zweiten Anlauf

Von Julian Schimmöller

(20.08.19) Am ersten Spieltag hatte Stella Bevergern gegen die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck noch eine Derbyschlappe einstecken müssen, gegen die „Vierte“ gelang eine Woche später nun ein Derbysieg: Mit 1:0 (1:0) gewann Stella, aus Sicht von Bevergerns Coach Timo Reinert war das „unterm Strich verdient.“ Chancen für ein torreicheres Spiel gab es allerdings auf beiden Seiten, doch das Torgestänge und starke Paraden verhinderten weitere Treffer.

Auf Seiten der Bevergerner stand gleich zwei Mal das Aluminium im Wege und verhinderte so eine frühzeitige Entscheidung. Zu Beginn der zweiten Hälfte, Bevergern führte bereits mit 1:0, war es Marcel Spanier, der allein vor Riesenbecks Keeper Thorben Beyer auftauchte, den Ball aber an den Querbalken setzte. Zehn Minuten vor dem Schluss zielte dann Kevin Schlautmann ebenfalls nur um Zentimeter zu ungenau und setzte den Ball an den Pfosten statt ins Netz. Und so mussten die Hausherren dann bis zum Schluss zittern, und wie…

Rothgang trifft, Heekenjann rettet

In den letzten Minuten machte Riesenbeck nämlich noch einmal richtig Alarm und hatte die Mega-Chance zum Ausgleich: Nach einem Kopfball aus kürzester Distanz packte Stella-Keeper Eric Heekenjann allerdings ein echtes Monster-Reflex aus und verhinderte so den sicheren Ausgleich. „Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir uns da noch Einen gefangen hätten“, war Reinert ehrlich, der bis zur Schlussphase eigentlich eine sehr ordentliche Defensivleistung seines Teams gesehen hatte.

Um ein Haar hätte sich der Bevergerner Chancenwucher also gerächt. Der einzige Heimakteur mit guten Nerven war an diesem Tage nämlich Nico Rothgang, der nach einem Querpass des über rechts durchgebrochenen Nils Wechelmann allerdings auch kaum eine andere Wahl hatte, als zum 1:0 einzuschieben (20.). Da auch Riesenbeck in Durchgang eins durch Spielertrainer Manuel Willers per Distanzschuss nur die Latte traf und Heekenjann am Ende seine ganze Klasse zeigte, durfte Stella am Ende über diesen goldenen Treffer jubeln.

SV Teuto Riesenbeck IV – FC Stella Bevergern 0:1 (0:1)
0:1 Rothgang (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle