Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ein kurioser später Punkt für den SV Halverde


Von Julian Schimmöller

(27.08.19) Vor der Partie war der SV Halverde gegen die vierte Mannschaft von Eintracht Mettingen sicherlich klarer Favorit, am Ende musste sich der „kleine HSV“ allerdings über die Punkteteilung beim 1:1 (0:1) sogar noch freuen. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste hatte Halverde nämlich lange keine Lücke gefunden, letzten Endes musst ein ganz spätes Eigentor her, damit die Hausherren zumindest einen Zähler da behielten.

In der letzten Minute der regulären Spielzeit brachte Nico Stegemann noch einmal eine Flanke in die Mettinger Box, letztlich sprang der Ball von Mettingens Tim Pohlmann zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor (90.). Bitter für die leidenschaftlich verteidigenden Gäste, aus Sicht von Trainer Frederik Suthe sogar doppelt: „Vor der Flanke, die zum Ausgleich führt, wurde ein Spieler von uns klar gefoult. Mit dem Schiedsrichter bin ich heute nicht so wirklich zufrieden.“ Das ging seinem Kapitän Johannes Kock nicht anders, er äußerte seinen Unmut nach dem Ausgleich gegenüber Referee Heinz-Dieter Lambrecht überdeutlich und flog mit Rot vom Platz (90.).

Mettingen fightet in Unterzahl


Kocks Platzverweis war für die Gäste bereits der Zweite der Partie: Dennis König flog nach einer guten Stunde mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte vom Platz, als er einem Halverder bei einem Einwurf den Ball aus der Hand schlug (63.). In Unterzahl lief Mettingen dann nur noch hinterher, fightete aber bis zum Schluss und bekam ein Lob von Halverdes Coach Andreas Kreiling: „Ich muss vor Mettingen den Hut ziehen, die haben wirklich alles reingeworfen und immer noch einen Fuß dazwischen bekommen.“ Deshalb kam Halverde auch über 90 Minuten trotz mehr Ballbesitz kaum zu großen Möglichkeiten, im zweiten Durchgang war noch dazu zweimal Alu im Weg.

Und so musste schließlich ein Eigentor her, damit Halverde jubeln durfte. Auf der anderen Seite war es in Durchgang eins ein Konter gewesen, der die Gäste in Führung brachte: Weil ein Verteidiger der Gastgeber den Ball durchrutschen ließ, ging Even Bollacke völlig frei auf Philipp Nielbock im HSV-Tor zu und schob eiskalt ein (41.). Und so wurden am Ende die Punkte geteilt, ähnlich geteilt waren auch die Fazits der jeweiligen Trainer: „Mit dem späten Gegentor ist es sicherlich ärgerlich, aber im Endeffekt bin ich mit einem 1:1 zufrieden“, bilanzierte Suthe. Gegenüber Kreiling durfte sich über eine „spielerische Steigerung“ im Vergleich zum letzten Spiel in Hopsten freuen, bemängelte aber fehlende Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

SV Halverde – Eintracht Mettingen IV 1:1 (0:1)
0:1 Bollacke (41.), 1:1 Pohlmann (ET, 90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle