Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Recke knackt Westerkappeln


Von Julian Schimmöller

(27.08.19) Nach zwei Siegen zum Auftakt erwischte Westfalia Westerkappeln im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Recke: Die Gäste gewannen mit 3:1 (2:0), fügten der Westfalia die erste Saisonniederlage zu und überholten die Gäste dadurch in der Tabelle.

Und das ging auch durchaus in Ordnung: „Westerkappeln war insgesamt engagierter und mehr investiert, der Sieg geht in Ordnung“, war Westerkappelns Coach Markus Sparenberg ehrlich. Folgerichtig führt Recke auch zur Pause, der Führungstreffer gelang den Gästen in der 38. Minute durch Linus Voß, der auf die Reise geschickt wurde und vorm Tor eiskalt blieb. Und Recke blieb sofort dran, nach der schönen Vorarbeit eines Mannschaftskollegen musste Dennis Frackowiak dessen Querpass nur noch einschieben und machte den Doppelschlag zum 2:0 perfekt (43.). Recke hätte sogar höher führen können, doch ein möglicher Handelfmeter blieb den Gästen verwehrt.

Pötters postwendender Konter

Durch den Rückstand mussten die Hausherren in Durchgang zwei mehr riskieren, die dickste Chance verpasste dabei knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff Torjäger Kjell Barkhau, der nur den Pfosten traf. Durch Westerkappelns offensive Ausrichtung kam aber auch Recke zu vielen Räumen und entsprechenden Chancen zur Entscheidung, doch auch der TuS war zunächst nicht erfolgreich in seinen Bemühungen und scheiterte seinerseits ebenfalls einmal am Torgestänge. „Das ist der einzige Vorwurf, den ich meinen Jungs machen kann: Wir haben den Sack nicht früher zu gemacht“, hatte Reckes Trainer Daniel Rählmann nur wenig Anlass zu Meckern.

Dank der fahrlässigen Chancenwertung keimte in der 80. Minute im Westerkappelner Lager dann noch einmal Hoffnung auf: Nach einem Handspiel im Sechzehner gab es Strafstoß für die Hausherren, Till Schoenfeld verwandelte sicher (80.). Doch der TuS hatte genau die passende Antwort parat: Bei einem langen Ball pennte die Westfalia-Defensive, Nico Hebbeler luchste einem Verteidiger den Ball ab und traf zum 3:1 für Recke (81.). Damit war die Aufholjagd im Keim erstickt, Westerkappeln erholte sich nicht mehr und musste sich den Gästen geschlagen geben. „Das müssen wir jetzt schnell aufarbeiten und den Schalter wieder umlegen“, blickte Sparenberg voraus. Rählmann hingegen war gut zufrieden: „Ich war heute positiv überrascht, wir haben trotz einiger Ausfälle ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Westfalia Westerkappeln – TuS Recke II 1:3 (0:2)
0:1 Voß (36.), 0:2 Frackowiak (43.),
1:2 Schoenfeld (HE, 82.), 1:3 Hebbeler (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (611 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle