Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wenn du vorne die Tore nicht machst…


Von Julian Schimmöller

(02.09.19) … dann bekommst du sie hinten. Selten traf diese Fußballweisheit so sehr auf ein Spiel zu wie auf die 1:3 (0:1)-Niederlage des SV Uffeln am Donnerstagabend bei der Zweiten Mannschaft von Westfalia Hopsten. Während Hopsten gnadenlos gut und effizient konterte, überboten sich die Gäste im Auslassen von Riesenchancen und standen nach eigentlich richtig starker Performance am Ende mit leeren Händen da.

„Bei Hopsten gäbe es für die Effizienz die Schulnote eins, bei uns die Sechs“, wusste Uffelns Coach Ralf Janning schnell, warum sein Team die Partie verloren hatte. Hopsten machte aus drei Chancen drei Tore, während Uffeln alleine im zweiten Durchgang viermal am Aluminium scheiterte. Dass der Sieg glücklich war, sah auch Hopstens Coach Rainer Lambrecht so: „Das war ein schmeichelhafter Erfolg, bei der Vielzahl an Chancen hätte Uffeln hier heute eigentlich nicht verlieren dürfen.“ Was aber auch zur Wahrheit gehört: Das Konterspiel der Westfalia war an diesem nahezu perfekt, die Gegenangriffe wurden blitzartig und sauber gesetzt.

Oulare als Assist-König

Einen Namen muss man dabei hervorheben, und zwar den von Fode Oulare: Der Offensivmann bereitete alle drei Hopstener Treffer vor und verdiente sich damit ein Sonderlob von Lambrecht: „Fode hat ein richtig starkes Spiel gemacht.“ In der ersten Halbzeit profitierte Tobias Durchholz bei einem Konter von einem Oulare-Zuspiel und brachte die Hausherren in Front (31.). Uffeln tat sich im ersten Durchgang noch etwas schwer, hatte zwar mehr Spielanteile, allerdings noch relativ wenig Durchschlagskraft.

Das änderte sich dann im zweiten Durchgang: Fast im Minutentakt schossen die Gäste auf den Westfalia-Kasten, Janning zählte mehr als zehn gefährliche Abschlüsse und sah „spielerisch mit die stärkste Halbzeit der Saison“. Weil die Murmel aber nicht reinwollte, musste Uffeln noch weiter vorschieben – und bekam den nächsten Nackenschlag: Joker Eric Visse wurde von Oulare auf die Reise geschickt und traf zum 2:0 (75.).

Der ebenfalls eingewechselte Simon Janning verkürzte für Uffeln nach einem Freistoß zwar noch einmal auf 1:2 (80.), in der Nachspielzeit machte Visse mit seinem zweiten Treffer nach Balleroberung und Zuspiel von Oulare aber den Deckel drauf (90.+4). Unter dem Strich stand also ein glücklicher 3:1-Sieg für die Heimelf – und Uffeln wird in der Trainingswoche möglicherweise am Torabschluss feilen…

Westfalia Hopsten II – SV Uffeln 3:1 (1:0)
1:0 Durchholz (34.), 2:0 Visse (75.)
2:1 Janning (80.), 3:1 Visse (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle