Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nein, dieser Abschluss von Kappelns Jonas Timmermann, dem Velpes Schnapper Christian Schemme so verzweifelt hinterher blickt, geht nicht rein.

Westerkappeln befleckt Velpes Weste


Von Julian Schimmöller

(24.09.19) Sechs Spiele, sechs Siege – so lautete bis dato die makellose Saisonbilanz vom SC Velpe Süd. In Westerkappeln hat die weiße Weste nun ihre ersten Flecken bekommen, die gastgebende Westfalia gewann durch zwei ganz späte Treffer mit 3:1 (1:1). In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten die Hausherren letztlich den etwas längeren Atem und auch das nötige Quäntchen Glück, um am Ende den wichtigen Dreier einzuheimsen.

Es lief nämlich schon die Schlussphase, nach Ansicht von Velpes spielendem Co-Trainer Dominik Sickendieck „hatten sich gefühlt beide Teams mit dem Unentschieden abgefunden“, als Westerkappeln noch einmal gefährlich konterte. Velpes Tim Mindrup kam im eigenen Sechzehner gegen Dennis Dauwe einen Tick zu spät, Schiedsrichter Frank Brockmann zeigte auf den Punkt und Anton Klevno verwandelte nervenstark (90.). Zu allem Überfluss sah in dieser Szene auch noch Kapitän Daniel Nagel eine in Sickendiecks Augen völlig überzogene Gelb-Rote Karte wegen Reklamierens (90.). Westerkappelns aus der A-Jugend kommender Joker machte dann in Überzahl nach Hereingabe von Dennis Dauwe mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie (90.+2).

Barkhau kontert Przijbijlskis Blitzstart

Auch Westerkappelns Coach Markus Sparenberg gab nachher zu: „Ein 1:1 wäre auch in Ordnung gegangen.“ Während das Ende für Velpe also richtig bitter war, war der Anfang richtig stark: Westerkappeln bekam in einer unübersichtlichen Szene den Ball hinten nicht raus, am Ende staubte Helge Przijbijlski zur frühen Gästeführung ab (4.). Diese hatte allerdings nicht allzu lang Bestand, weil Patrick Thieme-Hack über rechts viel zu leicht durchsetzen konnte und eine flache Hereingabe vor das Tor bringen konnte, wo Torjäger Kjell Barkhau zur Stelle war (19.).

Um ein Haar wäre Velpe die postwendende Antwort gelungen, doch nach maßgenauem Querpass von Lucas Bovenschulte traf Ryan Hagan zwei Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht richtig, sodass Mica Kerl so grade noch auf der Linie klären konnte. Und auch auf der Gegenseite gab es noch eine Riesenchance zur Führung: Einen zu kurzen Rückpass erahnte und erlief Keit Schimke, den Abschluss setzte der Kappelner dann aber hauchdünn am langen Pfosten vorbei.

So ging es mit 1:1 in die Pause, nach Wiederanpfiff folgte viel Mittelfeldgeplänkel, bis es zur rasanten Schlussphase kam. Velpe muss also eine bittere erste Niederlage einstecken, darf sich aber damit trösten, dass man weiterhin auf Platz 1 steht. Für Westerkappeln hingegen war es nach einem insgesamt holprigen Saisonstart ein wichtiger Dreier, um den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verlieren. Darüber freute sich auch Sparenberg: „Das war heute sehr willensstark von uns. Unser Ziel war es, zumindest ein bisschen wieder an oben heranzurücken, dementsprechend sind wir sehr erleichtert.“

Westfalia Westerkappeln – SC Velpe Süd 3:1 (1:1)
0:1 Przijbijlski (4.), 1:1 Barkhau (19.),
2:1 Klevno (FE, 90.), 3:1 Dölemeyer (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Velpes Daniel Nagel (90./Reklamieren)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle