Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jannik Neuhaus holte mit dem SC VelpeSüd einen Zähler.

Kein Sieger im Top-Spiel


Von Julian Schimmöller

(01.10.19) Mehr Top Spiel ging nicht: Mit dem SC Velpe Süd erwartete der Tabellenführer den Tabellenzweiten Grün-Weiß-Steinbeck, am Ende trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden. Richtig zufrieden konnten beide Teams nicht sein: Velpe machte aus anfänglicher Überlegenheit letztlich zu wenig, Steinbeck hingegen drehte das Spiel zunächst und fing sich dann spät den Ausgleich.

Der Reihe nach: Die Gäste aus Steinbeck kamen „sehr schlecht rein“ (Trainer Thomas Mersch) und gerieten früh in Rückstand. Nach einer Ecke scheiterte Toni Lüdtke mit seinem Kopfball zunächst noch, war dann aber im Nachschuss erfolgreich (9.). Anschließend hatte Velpe das Spiel größtenteils gut im Griff und ließ wenig zu, richtig brenzlig wurde es quasi nur, als Jannes Determeyer das Leder aus gut 11 Metern an den Pfosten setzte. Bei Velpe lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, einzig die große Torgefahr ging den Hausherren ein wenig ab, sodass es beim knappen 1:0 zur Pause blieb.

Bovenschulte kontert Steinbecks Doppelschlag

Nach der Pause wurde Velpe dann zwingender und drängte auf das zweite Tor: Cornelius Robin traf aus kurzer Distanz nur die Latte, wenige Minuten später scheiterte Lucas Bovenschulte im Eins-gegen-Eins an Steinbecks Schnapper Cedric Chronz. „Da hätten wir das 2:0 nachlegen müssen“, haderte Velpes spielender Co Dominik Sickendieck. Stattdessen stand es im Gegenzug nach der Bovenschulte-Chance auf einmal 1:1: Daniel Tietmeyer tankte sich in den Velper Sechzehner, wo er von Robin ungeschickt gestoßen und am Fuß getroffen wurde. Henning Ostendorf sagte Danke und verwandelte sicher (66.).

Und es kam noch schlimmer aus Velper Sicht: Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter führte dann Steinbeck nämlich, weil Determeyer einen Diagonalball von Maurice Schantin per Kopf klug querlegte und Max Schünemann zum 2:1 für den Gast einnickte (68.). Nun hatten die Grün-Weißen ihrerseits die Möglichkeiten zur Vorentscheidung, doch Determeyer agierte vor dem quasi leeren Tor zu entschlossen und vertändelte eine mögliche Zwei-Tore-Führung.

Und so gab es die nächste Wendung im Spiel: Nachdem Velpes Dennis Horst sich über rechts stark durchgesetzt hatte, konnte Keeper Chronz seine Flanke nur noch mit den Fingerspitzen verlängern, sodass Bovenschulte am zweiten Pfosten zum Ausgleich einschieben konnte (82.). Um ein Haar hätten die Hausherren das Spiel sogar nochmals komplett gedreht, doch ein Kopfball von Marius Przijbijlski landete in der Schlussminute am Pfosten. „Es war am Ende ein Spiel auf Messers Schneide, die Punkteteilung ist denk ich gerecht“, bilanzierte Mersch. Sickendieck haderte etwas mit dem verpassten 2:0, fand das Unentschieden aber dann auch „unterm Strich okay“.

SC Velpe Süd – Grün-Weiß Steinbeck 2:2 (1:0)
1:0 Lüdtke (9.), 1:1 Ostendorf (FE, 66.)
1:2 Schünemann (68.), 2:2 Bovenschulte (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle