Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lotte punktet schon wieder


Von Julian Schimmöller

(08.10.19) Vor dem Spiel gegen Schale übernahm bei der dritten Mannschaft der Sportfreunde Lotte Daniel Paesler das Trainerzepter, und siehe da: Es läuft. Nach dem Sieg gegen Schale holte Lotte auch beim zweiten Spiel unter Paesler etwas Zählbares, diesmal gab einen Punkt beim 2:2 (1:1) in Uffeln. Während es bei Lotte aktuell also gut läuft, ist beim SVU in den letzten Spielen die Leichtigkeit abhanden gekommen.

Das macht zumindest Uffelns Coach Ralf Janning aktuell bei seinen Männern aus: „Uns geht momentan nichts leicht von der Hand, wir müssen uns alles hart erarbeiten.“ Und das, obwohl sein Team einen echten Traumstart erwischte: Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Defensive der Sportfreunde stand Dennis Menger frei vor Benjamin Paesler und ließ sich nicht zweimal bitten (4.). Das sollte doch Balsam auf die Seele eines Teams sein, dass momentan nicht gerade einen Lauf hat. Denkste. War aber nicht der Fall.

Jannings Freistoß rettet Uffeln einen Punkt

Zu keiner Zeit bekamen die Hausherren die Partie wie geplant in den Griff, stattdessen wurde es bei Lottes Kontern immer wieder brenzlig. Einer dieser Konter führte dann auch zum Ausgleich durch Sacha Berisha (35.). Und Janning sah noch vor der Pause Möglichkeiten für die Gäste, um auch in Führung zu gehen. Das holten die Sportfreunde dann in Hälfte zwei nach: Nach einem schönen Angriff über links traf Isa Yavuz zum 2:1 (51.).

Wenn aber eines aktuell kein Problem darstellt in Uffeln, dann ist es die Moral: „Da haben wir den Kampf angenommen und auf den Ausgleich gedrückt“, lobte Janning. Auch wenn fußballerisch viele Fehler dabei waren, gelang den Hausherren zumindest ein Treffer noch. Bezeichnenderweise war es ein Standard, mit dem der SVU sich für seinen Aufwand belohnte: Der eingewechselte Simon Janning setzte einen direkten Freistoß in die Maschen (83.). Danach passierte nicht mehr viel, und so blieb es bei der „leistungsgerechten“ (Janning) Punkteteilung.

SV Uffeln – Vfl Sportfreunde Lotte III 2:2 (1:1)
1:0 Menger (4.), 1:1 Berisha (35.),
1:2 Yavaz (51.), 2:2 Janning (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle