Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Bild mit Symbolcharakter - zumindest, was den Endstand des Spiels anging: Velpes Kapitän Daniel Nagel liegt am Boden, Esch-Kicker Robin Freitag ist obenauf.

Kreisliga B1

Dennis Hebbeler (Mitte, rechts) und Robin Freitag behindern sich gegenseitig. Keine Ahnung, ob die beiden Schwarz-Weißen sich hier in der Sportart irren...

Velpe neben der Spur


Von Julian Schimmöller

(08.10.19) Nach überragendem Saisonstart ist der SC Velpe Süd nun schon seit drei Spielen sieglos – was der spielende Co-Trainer Dominik Sickendieck nach dem 1:2 (1:0) bei der Zweitvertretung von Schwarz-Weiß Esch kaum fassen konnte: „Das wir das Spiel heute verloren haben ist extrem hart.“ Velpe war nämlich über weite Strecken überlegen, ließ hinten gar nichts zu – und legte sich am Ende zwei Kirschen mehr oder weniger selber ins Netz.

Zunächst war es Tim Mindrup, der einen immer länger werdenden Ball falsch einschätze, sodass der Ball von seinem Hinterkopf in Richtung eigenes Tor flog. Damit hatte wieder um Velpe-Schnapper Christian Schemme nicht gerechnet, der Ball flog über den verdutzten Keeper hinweg und auf einmal stand es 1:1 (80.). Und es kam noch übler aus Gästesicht: Einen Halbfeldfreistoß des eingewechselten Robin Freitag verlängerte Helge Przijbijlski so unglücklich, dass dieser erneut in die Maschen fiel (86.). Esch hatte das Spiel gedreht, ohne selber so richtig beteiligt gewesen zu sein: „Im Endeffekt hat Esch aus einer Chance im gesamten Spiel zwei Tore gemacht“, haderte Sickendieck.

Robin trifft, Robin verzieht

Wie schon in den letzten Spielen war Velpe gut reingekommen und früh in Führung gegangen: Nach einer Ecke setzte Cornelius Robin den Ball per Direktabnahme akkurat unten in die Ecke (10.). Wie schon in den letzten Spielen verpasste es Velpe auch, die anschließende optische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Die dickste Chance dazu verpasste nach einer knappen Stunden erneut Robin: Nachdem der Offensivmann sich gut mit Ball gedreht hatte, setzte er den Ball aus zehn Metern über den Querbalken – den kann man schon mal machen…

Machte er aber nicht, und das sollte sich dann spät rächen. Sickendieck war im Anschluss so richtig bedient: „Esch hat zwar gut verteidigt, aber fürs Spiel quasi nichts getan. Das wir das Spiel durch zwei sehr, sehr unglückliche Gegentore verloren haben, ist eigentlich unfassbar. Insgesamt liefen die letzten Spieler extrem bitter.“ Gut, dass Velpe sich in den ersten Saisonwochen ein gutes Polster angefuttert hat und weiter Erster ist.  Damit das so bleibt, sollte schleunigst wieder dreifach gepunktet werden.

SV Schwarz-Weiß Esch II – SC Velpe Süd 2:1 (0:1)
0:1 Robin (10.), 1:1 Mindrup (ET, 80.),
2:1 Freitag (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle