Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Andy Rählmanns Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 machte GW Steinbeck nur kurzzeitig froh.

Steinbecks 2:2-Fluch


Von Christian Lehmann

(30.10.19) 2:2 gegen Recke, 2:2 gegen Westerkappeln, 2:2 gegen Velpe, jetzt 2:2 (1:1) beim SV Halverde. Wenn Grün-Weiß Steinbeck gegen die Spitzenteams antritt, dann weiß man fast schon im Vorfeld, was dabei rum kommt. Trainer Thomas Mersch war nach einem weiteren verpassten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten brummig. Am 2. Spieltag hatte GWS gegen Tabellenführer Laggenbeck die bisher einzige Saison-Niederlage eingesteckt (2:5. In der vergangenen Saison hatte die Mersch-Elf gegen die Topteams noch richtig gut gepunktet, dafür jedoch gegen die "Kleinen" Punkte liegen lassen. In der laufenden Spielzeit ist es genau anders herum.

"Gegen die Truppen von oben müssen wir jetzt langsam mal den Bock umstoßen. Für uns waren das zwei verschenkte Punkte. Dieses Spiel dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Halverde hat furchtbar effektiv gespielt", meinte Mersch. Besonders angefressen war er ob des Elfmeters zum 2:2-Ausgleich für Halverde in der 75. Minute. Sein Kapitän Patrick Hoffmeyer war im Strafraum unnötig hart gegen Henrik Röwekamp eingestiegen, den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Siebelmeyer. "Das war total dämlich, das hat er auch eingesehen", meinte Mersch. 

Siebelmeyer mit Doppelpack

Zu Beginn der Partie hatte Steinbeck die Zügel klar in der Hand gehabt. Oliver Schmerge lief schon nach fünf Minuten frei auf den Halverder Kasten zu, scheiterte aber an Philipp Nielbrock. Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die Hausherren, ehe Siebelmeyer nach einem sauber durchgespielten Angriff die Führung besorgte (1:0/25.). Nach einem Steinbecker Freistoß kurz vor der Pause schafften es die Halverder jedoch nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, Max Schünemann drückte das Leder zum verdienten 1:1-Ausgleich über die Linie (45.+1). Im zweiten Durchgang war Steinbeck dann voll da, Andy Rählmann brachte die Gäste nach einem Querpass Christian Rochos in Führung (1:2/69.). Danach verpasste Jannes Determeyer die Großchance zur Entscheidung (72.), ehe Hoffmeyer beim Elfer patzte. In der Schlussphase gingen beide Mannschaften mit viel Risiko auf Sieg und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Mit einem Sieg wurde jedoch niemand belohnt.

"Wir müssen mit dem Ergebnis leben. Ich denke, es ist auch leistungsgerecht", meinte HSV-Coach Andreas Kreiling. "Mit etwas Glück hätten wir in der Schlussphase den Lucky Punch setzen können. Das gilt aber auch für Steinbeck."

SV Halverde - GW Steinbeck     2:2 (1:1)
1:0 Siebelmeyer (25.), 1:1 Schünemann (45.+1),
1:2 Rählmann (69.), 2:2 Siebelmeyer (75./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (303 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle