Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Tristan Brügge (l.) und SW Esch warten seit einigen Partien auf einen Sieg...

Schoppe macht die nächste Esch-Pleite klar


Von Lukas Münch

(03.02.20) Asche. SW Esch II, der Zwölfte des Tableaus, empfängt Eintracht Mettingen IV, den Tabellen-13. Anfang Februar. Klingt jetzt erstmal nicht so sexy. War aber gar nicht so schlimm. Esch verlor 0:2 (0:1). Die achte Niederlage in Serie. Uff. Mettingen hatte diesen Dreier dabei einem doppelpackenden Killer zu verdanken.

Alexander Schoppe nämlich. Zweimal langte er zu. Das 1:0 besorgte er aus 16 Metern (37.). Allerdings nicht ganz ohne Proteste. Den Beschwerden des Heimteams wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls zum Trotz blieb ein Pfiff des Schiedrichters Nico Kollwer aus.  Schoppe fügte seinem ersten auch noch einen zweiten erfolgreichen Torabschluss hinzu und schnürte somit den Doppelpack, in dem er einen mustergültigen Konter erfolgreich abschloss (67.).

Heuing:"Hatten mehr Ballbesitz"

Esch-Co-Trainer Frederik Heuing, der Chefcoach Manuel Schnieders vertrat, fasste den Spielverlauf wie folgt zusammen:"Wir hatten mehr Ballbesitz und haben das Spiel gemacht, Mettingen lauerte auf Konter, was ihnen offensichtlich auch gelang. Mit etwas Glück kriegen wir am Anfang der zweiten Halbzeit einen Strafstoß statt eines Freistoßes an der Sechzehnerkante, verwandeln diesen und das Spiel wird nochmal ein anderes."

Auch der Gästecoach Frederik Suthe teilte diesen Blick auf das Spiel:"Ich habe mit einem knappen Spielverlauf gerechnet. Wir standen hinten sehr ordentlich und haben es geschafft, durch gute Konter das Spiel für uns zu entscheiden. Der Sieg war immens wichtig, nach drei Niederlagen in Serie gegen höherplatzierte Teams." Das Spiel stellte einen wichtigen Gradmesser für beide Teams dar, so verzichtete die Eintracht gänzlich auf Testspiele, um fit für diesen Schlagabtausch zu sein.

Spielglück, wo bist du nur...?!

Die Gastgeber leiden indes unter einer kleinen Durststrecke und gingen zum achten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Eine lange Leidenszeit. Zu dieser Negativserie sagte Heuing:"Uns fehlt das nötige Spielglück. Häufig geben wir den Ton an, können die Dominanz aber nicht in Zählbares ummünzen." So wie jetzt, daheim auf Asche im Duell zweier Mittelfeld-Kontrahenten...

SW Esch II - Eintracht Mettingen IV 0:2 (0:1)
0:1 Schoppe (37.), 0:2 Schoppe (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle