Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Thomas Mersch ist genervt von der verflixten 2:2-Serie seines Teams.

Schon wieder unentschieden!


von Julian Schimmöller

(25.11.19) „Ich kann's echt nicht mehr sehen!“ Steinbecks Trainer Thomas Mersch war nach dem 2:2 (2:2)-Unentschieden seiner Grün-Weißen im vorgezogenen Topspiel gegen die Reserve von Cheruskia Laggenbeck genervt. Nicht etwa aufgrund der Leistung seines Teams, die war am Samstag durchaus ordentlich. Viel mehr ärgerte Mersch, dass sein Team mal wieder nur einen statt drei Zählern holte – es war im 16. Spiel bereits das 7. Remis für Steinbeck.

„Das sind einfach zu viele, langsam fehlen mir dafür auch die Erklärungen“, rätselte Mersch. So sehr in die Häufigkeit der Punkteteilungen nervt, die gegen die Cheruskia ging leistungstechnisch in Ordnung. Auf dem „Roten Rasen“ in Steinbeck waren die Bedingungen für beide Teams schwierig, der Tabellendritte Steinbeck kam mit den Gegebenheiten etwas besser klar als die auf Platz rangierenden Laggenbecker. In Führung gingen aber die Gäste: Bei einer Ecke stand Luca Imorde sträflich frei und brachte Laggenbeck mit 1:0 in Front (8.).

Schlag auf Schlag

Kurze Zeit später fielen dann Treffer auf beiden Seiten im Eiltempo. Nachdem Jannes Determeyer gefoult wurde, glich Henning Ostendorf vom Punkt zum 1:1 für den Gastgeber aus (16.). Es dauerte jedoch keine 60 Sekunden, da waren die Steinbecker wieder im Hintertreffen: Nachdem ein Standard geklärt wurde und 20 Meter vor dem Kasten bei Durim Krasniqi landete, setzte die Laggenbecker Bezirksliga-Leihgabe den Ball mit einem Sonntagsschuss links oben in den Giebel (17.).

Steinbeck war jedoch wenig geschockt und kam prompt zum erneuten Ausgleich durch Daniel Tietmeyer (21.). Nach einer schönen Kombination über Marcel Niehüser und Determeyer bediente Letzterer Tietmeyer, der aus der Drehung zum 2:2 traf. Dafür gab es Lob von Mersch: „Nach dem Rückstand haben wir sehr gut reagiert und in Ruhe weiter unser Ding gemacht.“

Fleck vom Punkt in die Wolken

Nachdem in den ersten gut zwanzig Minuten die Tore wie am Fließband fielen, waren weitere Treffer der Partie nicht vergönnt. Möglichkeiten dazu gab es aber, allen voran Mitte der zweiten Hälfte für Laggenbecks Willi Fleck: Nach Foul von Determeyer an Thomas Steingröver setzte Fleck den fälligen Strafstoß jedoch mittig gleich mehrere Meter über den Querbalken.

Da auf der Gegenseite in der Schlussviertelstunde auch Oliver Schmerge und Tietmeyer freistehend den Ball nicht im Kasten unterbrachten und somit den Lucky-Punch verpassten, blieb es letztlich beim „leistungsgerechten Unentschieden“ (Mersch). Während es auf dem Platz keiinen Gewinner gab, dürfte abseits möglicherweise Spitzenreiter Velpe gejubelt haben: Ein Sieger wäre dem Liga-Primus bis auf zwei Punkte auf die Pelle gerückt, so sind es vier Punkte Vorsprung sowie noch eine mehr zu absolvierende Partie.

Grün-Weiß Steinbeck – SV Cheruskia Laggenbeck II 2:2 (2:2)
0:1 Imorde (8.), 1:1 Ostendorf (FE, 16.),
1:2 Krasniqi (17.), 2:2 Tietmeyer (21.)
Bes. Vorkommnis: Laggenbecks Fleck verschießt Foulelfmeter (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle