Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Christian Oppitz und Christian Wacker übernehmen Germania Schale. Beide coachten zuletzt im Juniorenbereich von Westfalia Hopsten. Foto: Germania Schale

Oppitz folgt auf Wallenhorst


Von Julian Schimmöller

(02.07.20) Germania Schale hat seine Trainersuche erfolgreich abgeschlossen: Christian Oppitz wird Nachfolger von Manuel Wallenhorst, den es zum BSV Leeden-Ledde zog. Oppitz kommt aus dem Jugendbereich von Westfalia Hopsten, wo er zuletzt die F-Jugend trainierte, hat aber auch eine Schaler Vergangenheit. Das Gleiche gilt für Christian Wacker, der Oppitz als Co-Trainer zur Seite stehen wird und zuletzt die Hopstener A-Jugend coachte.

"Ich hatte Christian schon länger auf dem Schirm, dachte aber eigentlich, er sei wegen seiner Tätigkeit in Hopsten nicht verfügbar", berichtet Schales Abteilungsleiter Stefan Hirschen. Dann bekam er jedoch einen Tipp und rief Oppitz einfach mal an, der sich freudig überrrascht zeigte. Nach "positiven und vertrauensvollen Gesprächen" (Hirschen) kamen beide Seiten dann schnell auf einen Nenner. Neben dem neuen Trainerduo aus Oppitz und Wacker stößt mit Nils Gillert auch ein neuer Betreuer zusammen.

Hirschen wünscht sich Neuanfang

Hirschen erhofft sich von der neuen Besetzung der Trainerposition frische Impulse: "Die letzte Saison lief ziemlich bescheiden. Wir hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht." Das Trainerteam soll den Jungs dabei wieder neues Selbstvertrauen verleihen, mehr Feuer, Spielfreude und Trainingsdisziplin seien für den anvisierten Neuanfang weiterhin wünschenswert. Vom Spielermaterial kann das neue Trainerteam auf Altbewährtes setzen: Der Kader bleibt komplett zusammen. Lediglich der ein oder andere Student muss eventuell umziehen und entsprechend kürzertreten.

Neben der ersten Mannschaft gibt es auch im Trainerteam der zweiten Mannschaft, die in der C-Liga spielt, einen Wechsel: Zuletzt bildeten dort Lars Finke, gleichzeitig auch Torwart der Mannschaft, sowie Sebastian Dieckhoff, ebenfalls parallel auf dem Feld aktiv, das Trainerduo. Finke macht weiter, Dieckhoff hingegen hört auf - für ihn übernimmt zur kommenden Saison Steffen Schortemeier.

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle