Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Traumstart für Reckes Reserve


Von Julian Schimmöller

(08.09.20) 6:0 (4:0) zum Auftakt gegen den SV Uffeln - mit solch einem Start der zweiten Mannschaft vom TuS Recke hätte wohl kaum einer gerechnet. Nicht einmal deren eigener Trainer Sebastian Finke: "Nach der doch eher durchwachsenen Vorbereitung kam das auch für uns etwas überraschend." Von Beginn an setzte Recke den Gästen mit hohem Pressing enorm zu und entschied die Partie bereits in der ersten halben Stunde. Was da los war mit den Gästen? "Ich kann es mir nicht erklären", war SVU-Kapitän Janek Unnerstall ratlos.

Henrik Beckemeyer eröffnete den Recker Torreigen nach einem individuellen Patzer und eigener Balleroberung bereits in der achten Minute (8.). Nach gut zwanzig Minuten ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst traf Linus Voß nach einer flachen Hereingabe zum 2:0 (21.), dann erhöhten Nico Hebbeler per Distanzschuss (26.) und erneut Voß nach einem schulbuchmäßigen Konter (28.) auf 4:0. "Da haben wir dumme Fehler gemacht", beklagte Unnerstall. Im Spielbericht auf der Uffelner Vereinsseite war gar die Rede davon, dass die Abwehr ohne ihren langzeitverletzten Abwehrchef Markus Prax in der ersten halben Stunde "restlos überfordert" wirkte. Finke freute sich über einen gelungenen Matchplan: "Mit unserem Pressing haben wir Uffeln offensichtlich überrascht und ihnen große Probleme bereitet."

Goecke und Frackowiak zum halben Dutzend

Zur Pause wechselte Uffelns Coach Marcus Mahnken doppelt, die Joker Paul Steinbrink und Tizian Hohnhorst verliehen der Gästeoffensive zumindest etwas mehr Schwung. "Da hat Uffeln sich nochmal aufgebäumt und Druck gemacht", sah Finke nun ein etwas anderes Spiel. Doch Recke ließ letztlich hinten nichts zu und beendete dann das Aufbäumen auf seine Weise: Noah Goecke traf nach einem Standard aus dem Gewusel zum 5:0 (73.), der Uffelner Ofen war endgültig aus.

In der Schlussphase machte dann Dennis Frackowiak das halbe Dutzend zum 6:0-Endstand voll (84.), nachdem SVU-Schnapper Yannic Gottwald eine Flanke nicht entscheidend klären konnte. Finke frohlockte: "Das war wirklich ein perfekter Start für uns, Kompliment an die Jungs." Ganz anders war der Tenor natürlich in Uffeln: "Recke hat es gut gemacht, aber von uns war es auch wirklich schwach", kritisierte Unnerstall. Froh ist man beim SVU zumindest darüber, dass man auf eine Chance zur Wiedergutmachung nicht lange warten muss: Bereits am Freitagabend muss die Mahnken-Kombo bei Aufsteiger Schwarz-Weiß Lienen II ran (Anstoß: 19:30 Uhr). Unnerstall ist sich sicher: "Sowas wird uns nicht nochmal passieren!"

TuS Recke II - SV Uffeln 6:0 (4:0)
1:0 Beckemeyer (8.), 2:0 Voß (21.)
3:0 Hebbeler (26.), 4:0 Voß (28.)
5:0 Goecke (73.), 6:0 Frackowiak (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle