Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Tizian Hohnhorst (schwarzes Trikot) und Uffeln ließen sich von Jonas Mansfeld und Steinbeck im Derby den Schneid abkaufen und kassierten eine überraschende Niederlage.

Steinbeck ringt Uffeln nieder


Von Julian Schimmöller

(29.09.20) Da stand nicht nur Derby drauf, da war auch Derby drin! Mit 1:0 (0:0) gewann die Reserve von Grün-Weiß Steinbeck gegen den Favoriten SV Uffeln und bot dabei auf der Steinbecker Asche einen Derbyfight par excellence. "Es war ein extrem intensives Spiel, halt ein Derby, und wir haben ganz, ganz stark verteidigt", sang Steinbecks Coach Christoph Brüggemann fleißig Lobeshymnen auf sein Team.

Das goldene Tor erzielte Max Schünemann gut 20 Minuten vor dem Ende vom Punkt: Timo Schildwächter scheiterte im Eins-gegen-Eins zunächst an einer starken Reaktion von SVU-Schnapper Yannic Gottwald, Schildwächters Nachschuss flog dann einem Uffelner an die Hand - Strafstoß. Schünemann ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0 (67.). Aus Sicht von SVU-Coach Marcus Mahnken war das folgerichtig: "Das Gegentor haben wir uns ganz und gar selbst zuzuschreiben nach unserem Auftritt."

Richter fliegt, Schmiemann scheitert

Nach dem 1:0 erhöhte Uffeln dann nochmal den Druck und profitierte gegen Ende der Partie davon, dass Steinbeck in Unterzahl spielen musste: Steffen Richter sah wegen Zeitspiels Gelb, dann wegen Foulspiels Gelb-Rot (81.). Aus Sicht von Brüggemann zumindest mal "strittig". Doch Steinbeck verteidigte leidenschaftlich und ließ auch in Unterzahl nichts zu, zumindest bis zur letzten Minute. Dann rutschte nochmal ein langer Ball durch, Uffelns Joker Felix Schmiemann war plötzlich frei durch - und scheitere an Grün-Weiß-Schnapper Christian Niehüser. Kurz danach war Schluss und die Hausherren durften jubeln.

Völlig zurecht aus Sicht von Mahnken: "Steinbeck hat uns komplett den Schneid abgekauft. Bei uns fehlte es an Einsatz, an Tempo, eigentlich an allem. So wird es gegen kein Team in dieser Liga funktionieren." Daraus resultierte dann auch die fehlende Durchschlagskraft, neben Schmiemann hatte einzig Tizian Hohnhorst in Hälfte eins eine nennenswerte Chance, verzog aber überhastet. Großen Anteil daran hatten natürlich aber auch die leidenschaftlich agierenden Gastgeber: "Wir standen sehr gut und haben auch in Unterzahl quasi nichts zugelassen. Deshalb geht der Sieg aus meiner Sicht dann auch in Ordnung", resümierte ein bestens gelaunter Brüggemann.

GW Steinbeck II - SV Uffeln 1:0 (0:0)
1:0 Schünemann (HE, 67.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Steinbecks Richter (Foulspiel, 81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle