Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kalkmann trifft, Halverde siegt


Von Julian Schimmöller

(13.10.20) So oder so ähnlich lässt sich das Gastspiel von Halverde in Uffeln beschreiben, dass der kleine HSV mit 3:1 (2:0) gewann. So oder so ähnlich hätte man aber auch in den vergangenen Wochen schon titeln können: Die vergangenen vier Partien gewann Halverde allesamt, Kalkmann war jedesmal erfolgreich und traf in den vier Partien insgesamt satte sieben Mal! Kein Wunder, dass Halverdes Mannschaftsverantwortlicher Franz-Josef Garmann sagt: "Tobias ist aktuell Gold wert für uns!"

Gut zwanzig Minuten waren in Uffeln gespielt, als Kalkmann seine Farben auf die Siegerstraße brachte: Er bekam den Ball auf links, sein Gegenspieler rutschte weg und Kalkmann guckte Yannic Gottwald im SVU-Kasten aus - 1:0 (24.). Mit dem Treffer belohnte sich Halverde für einen guten Auftritt: "Sie haben uns in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft und waren deutlich zwingender", sah Uffelns Trainer Marcus Mahnken überlegene Gäste. In der aufgrund einer Verletzungunterbrechung üppigen Nachsspielzeit legte dann HSV-Kapitän Florian Siebelmeyer noch den zweiten Gästetreffer nach: Ein Uffelner Freistoß flog den Hausherren postwendend um die Ohren, am Ende eines blitzsauberen Konters bekam Siebelmeyer den Ball auf der verwaisten rechten Seite und blieb eiskalt (45.+9).

Uffeln schnuppert nur kurz

Nach Wiederanpfiff witterte Uffeln dann noch einmal Morgenluft: "Da waren wir energischer in den Zweikämpfen", beobachtete Mahnken. Und prompt gelang auch der Anschluss: Dennis Menger wurde in der Box gelegt, Janek Unnerstall verwandelte sicher vom Punkt (49.). Die Freude auf Seiten der Gastgeber währte allerdings nur kurz: Siebelmeyer zog auf der rechten Seite gleich mehrere Gegenspieler auf sich, behielt die Übersicht und spielte den Ball auf die linke Seite, wo Kalkmann mit einem Lupfer über Gottwald zum 3:1 vollendete (54.). Sein neuntes Saisontor - Top-Wert in der B1-Staffel.

Uffeln steckte zwar anschließend nicht auf, blieb aber vor allem im letzten Drittel zu inkonsequent und konnte folgerichtig den Auswärtssieg auch nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Mahnken ärgerte sich vor allem über die offensive Harmlosigkeit seines Teams: "Wir haben uns über 90 Minuten quasi keine Torchance erspielt. Wir bekommen die guten Eindrücke aus dem Training aktuell sonntags einfach nicht auf den Platz." Auf der Gegenseite sah ein begeisterter Garmann "mit das beste Spiel der Saison", der Blick geht optimistisch nach vorne: "Wir wollen jetzt am Mittwoch gegen Esch nachlegen, um oben dranzubleiben." Das Spiel wurde aufgrund einer kleinen Feierlichkeit vorverlegt - die ließe sich mit dem fünften Sieg in Serie sicherlich noch besser begehen.

SV Uffeln - SV Halverde 1:3 (0:2)
0:1 Kalkmann (24.), 0:2 Sibelmeyer (45.+9)
1:2 Unnerstall (FE, 49.), 1:3 Kalkmann (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle