Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gottwald rettet einen Zähler


Von Julian Schimmöller

(20.10.20) Es ist kaum zu glauben: Noch fünf Tage zuvor hatte der SV Uffeln die Stella aus Bevergern mit 6:1 aus dem Pokal geworfen, im Ligaduelle in Bevergern waren sie dann mit dem 1:1 (1:0)-Remis noch gut bedient. "Warum auch immer haben wir heute leider wieder in den Liga-Modus umgeschaltet", ärgerte sich SVU-Coach Marcus Mahnken.

Der Liga-Modus? Während Uffeln im Pokal neben Bevergern auch A-Ligist Saerbeck rauswarf, läuft es in der Liga noch gar nicht, nur ein Spiel konnte bisher gewonnen werden. "Uns hat heute komplett die nötige positive Anspannung gefehlt", bemängelte Mahnken. Gerade in Hälfte zwei verlor sein Team komplett den Faden und konnte sich spätestens da bei Yannic Gottwald im Tor bedanken: "Er hat uns heute einen Punkt gerettet", war Mahnken zumindest mit seiner Nummer eins zufrieden.

Steinbrink mit gutem Auge

Ansonsten sind die positiven Aspekte des Uffelner Spiels aber recht schnell erzählt. Für das Highlight sorgte Paul Steinbrink bereits ganz früh: Nach einem Konter bewies der Angreifer ein gutes Auge und überwand Stella-Schnapper Philipp Bey aus 25 Metern per Heber (5.) - ein "wunderschönes Tor" (Mahnken). Anschließend aber spielten vor allem die Gastgeber und kamen auch zu Chancen: Kevin Schlautmann scheiterte gleich zweimal im Eins-gegen-Eins an Gottwald, Patrick Ulitzka verpasste eine Hereingabe von Edgard Wiedemann nur um Zentimeter. Bei zwei Distanzschüssen von Mike Holthaus war erneut Gottwald zur Stelle. Uffeln hatte dann doch auch noch einer gefährliche Szene, doch Bey fischte einen starken Freistoß von Maurice Schantin aus dem Eck.

So ging es mit der knappen wie glücklichen SVU-Führung in die Kabine, aus der Kabine kamen die Hausherren bedeutend besser und hatten mehr Spielanteile. Die Folge: Nach Ecke von Gerrit Mersch glich Schlautmann zum 1:1 aus (52.). Bevergern hatte weiter mehr Spielanteile, doch der letzte Punch fehlte, wie Trainer Thomas Overmeyer monierte: "Da waren wir zu überhastet, zu ungenau oder haben es zu kompliziert gemacht." Und wenn dann doch einmal der Ball aufs Uffelner Tor kam, gab es da ja noch den glänzend aufgelegten Gottwald: "Der war heute richtig stark", lobte auch Overmeyer.

Weil am Ende Bey bei einem Uffelner Konter gerade noch vor Uffelns Joker Felix Schmiemann klären konnte, blieb es beim 1:1. Mahnken sah sein Team damit gut bedient: "Bevergern war dem Sieg näher." Dem wollte Overmeyer nur bedingt zustimmen: "Nach dem 1:1 war das Spiel sehr zerfahren, das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Ich bin mit dem Punkt am Ende zufrieden."

Stella Bevergern - SV Uffeln 1:1 (0:1)
0:1 Steinbrink (5.), 1:1 Schlautmann (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle