Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anstoß

Fabian Renger
-Heimspiel-Redakteur-

Meinen allergrößten Respekt!


Von Fabian Renger

(13.06.22) Wenn du 23 Spiele lang nur auf die Mütze bekommst, 23 von 23 Spielen verlierst, zwölfmal fünf oder mehr Gegentreffer und dreimal zweistellig - dann würde ich mir irgendwann was Neues suchen. Squash oder Curling oder so. Die Dickenberger Reserve kam auf diese Horrorbilanz.  Aber eine Abmeldung der Mannschaft, an einen Rückzug aus dem Spielbetrieb? Daran dachte niemand. Sagt Cheftrainer Oliver Milewski. Erst im letzten Saisonspiel holte das Team mal Zähler. Ein 3:2-Erfolg in Hörstel. Immerhin.

Milewski  selbst berichtet von einer stetig guten Trainingsbeteiligung. Zehn, elf Leute seien im Schnitt immer da gewesen. Trotz Ergebnissen wie z.B. einem 0:19 in Mettingen. Er war stolz auf seine Truppe, stolz auf den Trainingseifer - trotz dieser abstrus schlechten Werte. Das wäre ich auch. 22:135 lautete die Tordifferenz. Boah ey. 

Ich möchte auch gar nicht lange oder ausschweifend werden an dieser Stelle, aber was ich unbedingt loswerden möchte, loswerden muss: Das nötigt mir echt Respekt ab! Ich hätte irgendwann die Flinte ins Korn geworfen und aufgegeben. Die Dickenberger Reserve dachte nicht daran. Sportsgeist at it's best. Wirklich: Hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn ziehen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle