Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Jannings Auftakt ist geglückt


Von Julian Schimmöller

(28.11.21) Das waren drei ganz wichtige Punkte: Beim Comeback von Ralf Janning an der Seitenlinie gewann der SV Uffeln das Kanal-Derby bei der Zweiten von Grün-Weiß Steinbeck mit 3:1 (1:1), distanzierte dadurch die Gastgeber im Tabellenkeller und stellte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. "Fußballerisch haben wir sicherlich noch Luft nach oben, kämpferisch war es dagegen richtig gut - und das ist auf Asche vielleicht sogar wichtiger. Am Ende ist aber sowieso nur der Sieg wichtig", zählten für Janning hinterher nur die drei Punkte und weniger das Zustandekommen.

Zumindest im ersten Durchgang hielt Steinbeck noch weitestgehend gut dagegen und das Spiel offen. Der erste Treffer gelang aber dennoch dem SVU: Nach Hereingabe von Tizian Hohnhorst überwand Tobias Dierkes Steinbeck-Schnapper Chistian Niehüser im zweiten Versuch (15.). Marcel Hackmann und Hohnhorst hätten anschließend erhöhen können, schlossen jedoch zu unplatziert ab. Das bestrafte Steinbeck in Person von Alex Robbes, dessen Freistoß aus 25 Metern sich zum 1:1 ins lange Eck senkte (32.). "Das 1:1 zur Pause war durchaus gerecht", befand Steinbecks Coach Christoph Brüggemann.

Strittiger Elfer als Knackpunkt

Nach einer guten Stunde kam dann Hackmann in Steinbecks Sechzehner zu Fall, Referee Franz Kowal entschied auf Strafstoß. Janning gab zu: "Den muss man nicht geben." Janek Unnerstall war es einerlei, er jagte den Ball vom Punkt in die Maschen und brachte Uffeln wieder in Fron (62.). Nach einem schönen Angriff nickte dann Tizian Hohnhorst eine Flanke des eingewechselten Patrick Sundermann zum 3:1 ins Netz - die Vorentscheidung (71.). Anschließend konnte Steinbeck den Gäste-Dreier nicht mehr ernsthaft gefährden: "Der Wille war da, aber es wurde nicht mehr zwingend", so Brüggemann, der im Strafstoß den Knackpunkt sah.

Uffeln hätte es am Ende dann auch noch deutlicher gestalten könne, doch Unnerstall und Hohnhorst ließen weitere Gelegenheiten aus. Weh tat das am Ende nicht mehr und so gab Janning nach Abpfiff prompt die Devise für die kommenden Wochen aus: "Wir haben jetzt bis zur Winterpause noch drei Spiele. Und auch da wird es darauf ankommen zu glänzen, sondern zu punkten. Und dafür müssen wir vor allem hart arbeiten."

Grün-Weiß Steinbeck - SV Uffeln 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Dierkes (15.), 1:1 Robbes (32.)
1:2 Unnerstall (FE, 62.), 1:3 Hohnhorst (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle