Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Vorsitzende und der "Ice-Man": Bevergern siegt im Derby


Von Julian Schimmöller

(30.11.21) Eigentlich ist Sebastian Lipski in erster Linie als erster Vorsitzender bei Stella Bevergern tätig. Weil der ersten Mannschaft jedoch aktuell die Torhüter fehlen, springt Lipski seit Wochen als Schnapper ein - und hatte in dieser Rolle entscheidenden Anteil am 3:0 (1:0)-Derbysieg von Stella bei der Dritten von Teuto Riesenbeck. Denn in der Anfangsphase verhinderte Lipski mehrfach einen Rückstand, ehe "Ice-Man" Henry Rohlmann das Spiel für Bevergern in die richtigen Bahnen lenkte.

"Am Anfang ist Riesenbeck sehr hoch angelaufen und hat uns damit überrascht", gestand Stella-Coach Thomas Overmeyer. Die Folge: Riesenbeck hatte merh vom Spiel und gleich zwei dicke Chancen auf das 1:0. Doch sowohl Jannik Pohl im Eins-gegen-Eins als auch Malte Kämmer mit einer Bogenlampe aus 25 Metern scheiterten am prächtig reagierenden Lipski. Overmeyer stellte früh um und prompt gingen die Gäste in Führung: Lukas Hellweg grätschte unnötig gegen Marcel Spanier, den fälligen Strafstoß verwandelte Rohlmann gewohnt eiskalt (14.). Kurz vor dem Pausentee hätte Kevin Schlautmann sogar erhöhen können, scheiterte aber an Teuto-Schnapper David Wilmes.

Erstes zu Null in Overmeyers Trainer-Periode - oder doch nicht...

Nach Wiederbeginn wollte Riesenbeck nochmal, wurde aber nicht mehr so zwingend wie zu Beginn der Partie. Ein Doppelschlag entschied dann binnen weniger Minuten die Partie: Zunächst schnürte Rohlmann nach einer Eckball-Hereingabe den Doppelpack (67.), vier Minuten später traf Gerrit Mersch nach Schnittstellenpass von Mike Holthaus aus spitzem Winkel zum 3:0 (71.). "Damit war die Messe gelesen, danach hätte Bevergern auch noch weitere Tore machen können", sah Teuto-Coach Maik Achtermann die Felle nun endgültig davonschwimmen.

Dennoch sah Achtermann seine Elf insgesamt alles andere als chancenlos: "Aus meiner Sicht passt das Ergebnis nicht zum Spielverlauf, wir haben uns im Endeffekt selber geschlagen." Etwas anders sah es Overmeyer: "Der Sieg war hochverdient. Aber das Spiel kann natürlich ganz anders laufen, wenn wir nach zehn Minuten 0:2 zurückliegen - worüber wir uns nicht hätten beschweren dürfen."

Besonders froh war Overmeyer darüber, dass hinten endlich mal die Null stand. Laut Overmeyer das erste "Zu-Null" für ihn als Bevergern Trainer. Wir haben recherchiert - und tatsächlich ist Overmeyer ein Spiel durch die Lappen gegangen: Am 11.10.2020 gab es ein 2:0 bei Steinbecks Reserve. You can call me Sherlock...

Teuto Riesenbeck III - Stella Bevergern 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Rohlmann (FE, 14.), 0:2 Rohlmann (67.)
0:3 Mersch (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle