Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Schales Nico Freye (l.) leitete als Unglücksrabe mit einem Eigentor die Pleite gegen die Steinbecker Reserve um Max Schünemann ein. Foto: Renger

Nur Teuto, Steinbeck und Uffeln dürfen jubeln


Von Julian Schimmöller

(14.12.21) Eigentlich stand am Wochenende auch in den B-Ligen der letzte Spieltag des Jahres an. Doch gleich drei Partien fielen der Witterung zum Opfer, sodass am kommenden Wochenende doch noch die Spiele zwischen den Reserven aus Esch und Hopsten, dem SV Halverde und Dickenbergs Zwoter sowie Stella Bevergern und der Arminia-Dritten stattfinden sollen. In den verbliebenen drei Partien jubelten Teutos Dritte, die Zweite von Steinbeck und der SV Uffeln. Erstere überwintert dadurch auf einem starken dritten Platz, Steinbeck konnte den Abstand auf die Mittelfeldplätze etwas verkürzen und der SVU ist vor der Pause wieder mittendrin im Kampf um die Plätze für die eingleisige B-Liga.

Quickies, 15. Spieltag

TuS Recke II - Teuto Riesenbeck III 0:1 (0:0)
"Eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel", gestand Teuto-Coach Maik Achtermann nach der Partie, dass es ein glücklicher Sieg war. Ein Geistesblitz von Joker Niklas Uphoff und eine Menge Dusel verhalfen den Gästen zum goldenen Treffer: Uphoff überrumpelte die Recker Defensive mit einem schnellen Einwurf auf Jonas Niehoff, der auf links anschließend viel Platz hatte und Florian Robert in der Mitte bediente. Der Gäste-Zehner ließ sich dann eigentlich zu viel Zeit und konnte so gleich doppelt geblockt werden, doch als ihn nochmal der Ball vor die Füße fiel war er im dritten Versuch schließlich erfolgreich (73.). "Ein Tor konnte eigentlich nur so fallen", schmunzelte Achtermann, der als Tabellendritter zum Jahres-Abschluss zufrieden bilanzieren kann: "Wir hatten zwar auch ein kleines Zwischentief, aber insgesamt können wir sehr zufrieden sein."
Tore: 0:1 Robert (73.)

Grün-Weiß Steinbeck II - Germania Schale 3:1 (0:0)
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Halverde in der Vorwoche legten die Hausherren im zweiten Rückrundenspiel nach und holten einen wichtigen Sieg. "Aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient", befand Steinbecks Coach Christoph Brüggemann. Nach einem chancenarmen Durchgang, in dem einzig Henning Sand bei einem Latten-Kopfball ernsthaft Gefahr ausstrahlte, geriet Steinbeck nach Wiederbeginn durch ein Eigentor auf Siegkurs: Nico Freye lenkte eine Hereingabe mit dem Oberschenkel ins eigene Netz (55.).

Acht Minuten später überraschte Sand nach Vorlage von Alex Robbes dann Germania-Schnapper Johannes Kämmer im kurzen Eck und stellte auf 2:0 (63.). In der Schlussphase rutschte der Steinbecker Hintermannschaft eine Flanke durch und Jan-Niklas Geerdes sorgte für Spannung (89.), doch mit der letzten Aktion tütete Joker Mika Riehemann den Heimsieg dann endgültig ein (90.+3). "Nach einer gemischten Runde haben wir jetzt einen starken Abschluss geschafft", freute sich Brüggemann. Noch wichtiger war für ihn aber etwas anderes: "Es war schön, endlich mal wieder eine komplette Halbserie durchzuspielen."
Tore: 1:0 Freye (ET, 55.), 2:0 Sand (63.)
2:1 Geerdes (89.), 3:1 Riehemann (90.+3)

SV Uffeln - SC Hörstel II 2:1 (1:1)
Dritter Sieg im dritten Spiel - unter Ralf Janning läuft es bei Uffeln. Gegen Kellerkind Hörstel tat sich der SVU allerdings schwer: "Vor allem nach dem 1:1 war es ein wirklich harter Kampf", sah Janning sein Team Schwerstarbeit verrichten. Die Hausherren hätten es sich allerdings leichter machen können: In der ersten halben Stunde war Uffeln hochüberlegen, traf aber einzig durch einen Abstauber von Tizian Hohnhorst (9.). Patrick Sundermann und Hohnhorst trafen zusätzlich das Tor-Gestänge, Marcel Hackmann ließ per Kopf ein weiteres dickes Ding liegen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Hörstel glich mit der ersten Chance durch Alexander Altmann aus (35.) und plötzlich riss der Faden bei Uffeln. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, im zweiten Durchgang hatte sogar Hörstel teilweise Feldvorteile, den Gästen fehlte aber die Durchschlagskraft. Und deshalb reichte Uffeln letztlich ein weiterer Treffer zum Sieg: Nach guter Kombination knallte Hohnhorst den Ball aus halbrechter Position in die Maschen (49.). Ein Hörstler sah in der Schlussphase noch Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels (81.), kurz danach durfte Janning dann aufatmen. Der Coach darf sich über einen guten Start und eine ordentliche Ausgangslage vor der Winterpause freuen: "Wir sind wieder im Geschäft."
Tore: 1:0 Hohnhorst (9.), 1:1 Altmann (35.)
2:1 Hohnhorst (49.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Hörstel (Wiederholtes Foulspiel, 81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle