Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Menger (gelbes Trikot) sicherte dem SV Uffeln beim Spiel in Schale in letzter Minute einen Punkte. Foto: Renger

Premierensieg und doppeltes Last-Minute-Remis


Von Julian Schimmöller

(21.09.21) Primus Halverde hatte spielfrei - und blieb trotzdem vorne. Durch ein Last-Minute-Gegentor verpasste es Schale gegen Uffeln, punktetechnisch mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Schale hat nun als Vierter genau so zehn Punkte wie die Mettinger Reserve auf Platz drei, die gegen Arminias Zwote deutlich gewann. Die noch ungeschlagene zweite Mannschaft von Esch gewann ebenfalls klar und liegt mit elf Punkten nur noch einen Zähler hinter Halverde auf Platz zwei. Mit dem ersten Saisonsieg eröffnete Riesenbecks Dritte bereits am Freitagabend den Spieltag.

Quickies, 3. Spieltag

Teuto Riesenbeck III - Westfalia Hopsten II 2:1 (2:1)
Nach drei Remis zum Auftakt gab es für die Hausherren im vierten Anlauf den ersten Dreier der Saison. Die Gäste neigten unter Druck zu Fehlern und luden Riesenbeck so zu beiden Toren ein: Teuto eroberte den Ball hoch im Pressing, Steilpass auf Jannik Pohl - 1:0 (12.). Fehlpass von Hopsten im Aufbau, Riesenbeck spielt schnell nach vorne, Malte Kämmer schließt ab - 2:1 (37.). Das Schema der beiden Treffer ähnelte sich, Hopsten hatte zwischenzeitlich durch Bernd Pruss ausgeglichen (30.). Dass nicht mehr Treffer fielen, war kein Zufall: "Beide Defensivreihen standen die meiste Zeit gut", sah Teuto-Coach Maik Achtermann kein Chancenfestival. Am Ende brachte Riesenbeck den Dreier deshalb auch ohne das ganz große Zittern ins Ziel, war selber dem dritten Tor näher als Hopsten dem Zweiten, sodass Achtermann folgerte: "Insgesamt war es ein verdienter Sieg."
Tore: 1:0 Pohl (12.), 1:1 Pruss (30.)
2:1 Kämmer (37.)

SW Esch II - SV Dickenberg II 7:1 (2:1)
Nach fünf Spielen ist Esch weiter ungeschlagen und mischt munter in der Spitzengruppe mit. Trainer Jonas Ahmann lässt sich davon aber nicht zu übertriebenen Ambitionen verleiten: "Das ist einen Momentaufnahme, viele starke Gegner kommen erst noch. Unser Ziel ist und bleibt es, unter die ersten Sechs zu kommen, um sich für die eingleisige B-Liga zu qualifizieren." Gegen Dickenberg sammelten sie dafür die nächsten drei Zähler. In Hälfte eins hielten die Gäste noch gut dagegen und konterten Felix Haskamps Führungstreffer nach einer Ecke (6.) durch einen Treffer von Gerrit Alipaß (17.). Nachdem sich Carlo Hersebrock auf links durchgetankt hatte fand er nach einer guten halben Stunde Aaron Kortemeyer im Rückraum, der für die Escher Halbzeitführung sorgte (31.).

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann zunehmend einseitig, in der letzten halben Stunde machten es die Hausherren dann deutlich. Kortemeyer erhöhte per feinem Distanztreffer auf 3:1 (62.), ehe sich mit Stephan "Frisi" Menger per Foulelfmeter (62.), Maurice Lammers nach feinem Steckpass (85.) und Maurice Kollath nach Querpass von Dominik Schröter (90.) gleich drei Joker in die Torschützenliste eintrugen. Zwischenzeitlich hatte zudem Simon Richter zum 5:1 getroffen (65.). "Nachdem Dickenberg in der ersten Hälfte auch seine Chancen hatte, war es nach Wiederbeginn eine klare Angelegenheit", war Ahmann vor allem mit den zweiten 45 Minuten bestens zufrieden.
Tore: 1:0 Haskamp (6.), 1:1 Alipaß (17.)
2:1 Kortemeyer (31.), 3:1 Kortemeyer (60.)
4:1 Menger (62., FE), 5:1 Richter (65.)
6:1 Lammers (85.), 7:1 Kollath (90.)

Eintracht Mettingen II - DJK Arminia Ibbenbüren III 5:1 (2:0)
Ebenso ungeschlagen wie die Escher sind auch die Mettinger, die nach vier absolvierten Spielen bei zehn Punkten stehen. Weil die Gäste einen gebrauchten Tag erwischten, hatten die Hausherren nicht die allergrößte Mühe und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch weitere Treffer erzielen können. Mit dem 1:0 durch einen Abstauber von Henrik Hirtz bog die Eintracht früh auf die Siegerstraße ein (7.) und erhöhte noch vor der Pause durch Alex Schoppe, der DJK-Schnapper Henrik Birkenkamp im Eins-gegen-Eins umkurvte und sicher zum 2:0-Pausenstand einschob (37.).

Nach der Pause erhöhte dann Mettingens Angreifer Nico Bosse per Doppelpack auf 4:1 (65., 78.), vor allem sein erster Treffer - ein satter Fernschuss - konnte sich sehen lassen. Nachdem Raphael Süßmann-Simelka zwischendurch verkürzt hatte (81.), stellte Hirtz per Dropkick in der Schlussminute den 5:1-Endstand her (90.). "Wir sind trotz des Sieges nicht zu 100 Prozent zufrieden, vor allem das Gegentor ärgert mich", so Mettingens Co-Trainer Torsten Kreyenhagen, der den urlaubenden Pascal Heemann an der Seitenlinie vertrat. Die bisherige Saison bewertet er aber definitiv positiv: "Wir sind oben dran, das freut uns natürlich."
Tore: 1:0 Hirtz (7.), 2:0 Schoppe (37.)
3:0 Bosse (65.), 4:0 Bosse (78.)
4:1 Süßmann-Simelka (81.), 5:1 Hirtz (90.)

TuS Recke II - GW Steinbeck II 6:0 (3:0)
Während sich die Hausherren mit dem zweiten Saisonsieg langsam wieder Richtung oberes Drittel pierschen, bleiben die Gäste auch nach dem Derby ohne Punkte. Aus Sicht von TuS-Coach Sebastian Finke waren die Gäste mit sechs Gegentoren derweil noch gut bedient: "Es hört sich bei so einem deutlichen Ausgang komisch an, aber das Ergebnis war eher noch schmeichelhaft für Steinbeck." Von Beginn an machten die Hausherren richtig Alarm und führten nach Treffern von Dennis Frackowiak aus dem Rückraum (6.) und Luka Tenberg nach Querpass (8.) früh mit 2:0. Als nach einer Ecke der Ball von Tenbergs Scheinbein zum 3:0 ins Tor flipperte (41.), war die Messe noch vor dem Kabinengang gelesen.

Linus Voß nach Steilpassvorlage (49.), Luka Schaffer, der bei einem Querpass am Fünfer goldrichtig stand (71.), sowie Lars Siering mit feiner Einzelleistung (86.) sorgten nach Wiederanpfiff für den 6:0-Endstand. Zwei Alu-Treffer und ein Abseitstor verhinderten aus Gästesicht Schlimmeres. "Man merkt, dass wir jetzt wieder im Rhythmus sind", freute sich Finke, dass sein Team nach verpatztem Saisonstart (nur zwei Punkte aus drei Spielen) sich langsam wieder an die Form der Vorsaison annähert.
Tore: 1:0 Frackowiak (6.), 2:0 Tenberg (8.)
3:0 Tenberg (41.), 4:0 Voß (49.)
5:0 Schaffer (71.), 6:0 Siering (86.)

Stella Bevergern - SC Hörstel II 1:1 (0:1)
Über eine lange Zeit schien es so, als könnten die Gäste einen Überraschungssieg im Derby einfahren. Doch in Unterzahl mussten Hörstel am Ende doch noch den Ausgleich schlucken. Alles weitere zu einem hochspannenden Derby findet ihr im fetten Bericht.

Germania Schale - SV Uffeln 1:1 (1:0)
Mehr als 90 Minuten rannten die Gäste vergeblich an, ehe in der Nachspielzeit doch noch der hochverdiente Ausgleich gelang. Welcher Schale-Angreifer in der Schlussphase zum tragischen Helden wurde und vieles mehr lest ihr im fetten Bericht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle