Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Unterzahl als Knackpunkt


Von Julian Schimmöller

(28.09.21) Bis kurz vor Schluss schnupperte die Reserve vom SC Hörstel bei Stella Bevergern an einem Derbysieg, am Ende mussten sich die Gäste mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Knackpunkt war aus Sicht von Hörstels Coach Wolfgang Bröring dabei die gelb-rote Karte für Lars Egelkamp, der eine Viertelstunde vor Schluss wegen wieder holten Foulspiels vom Platz musste (75.): "Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl kann man es da vielleicht auch bei einer Verwarnung belassen. Danach haben wir es nicht mehr geschafft, für Entlastung zu sorgen." Und so kamen die Gastgeber am Ende doch noch zum insgesamt verdienten Ausgleich.

Torschütze war - man will fast sagen natürlich - Kapitän Mike Holthaus. Nachdem sich der nimmermüde Edgard Wiedemann den Ball erobert hatte, kam Joker Nico Wallochny auf rechts an den Ball und fand mit seiner Flanke Holthaus, der den Ball gar nicht richtig erwischte, aber doch irgendwie im Tor unterbrachte (90.+2). Eine Erlösung für Bevergern und für Holthaus, der zuvor von Hörstels Kapitän Daniel Pühs sehr wirkungsvoll an die Kette gelegt wurde: "Er hat das richtig gut gemacht und Mike fast komplett aus dem Spiel genommen", lobte Overmeyer den Gegner. Doch auch für einen eigenen Mann hatte Overmeyer noch warme Worte: "Was Eddi Wiedemann auf rechts abgerissen hat, war schon aller Ehren wert."

Hörstels Riegel nicht zu knacken

Doch auch Wiedemann gelang es lange nicht, ein wirksames Mittel gegen die gut sortierte SCH-Defensive zu finden. Mit vollem Einsatz und einer Fünfer-Kette wehrten die Gäste nahezu alle Angriffsbemühungen der Hausherren ab. Und auf der Gegenseit schlug Hörstel eiskalt zu: Nach einer Hereingabe von rechts traf ein Bevergerner den Ball nicht, sodass Florian Andel zum Abschluss kam. Dessen Ball parierte Eric Heekenjann zwar noch, doch Andrej Lenschmidt stand goldrichtig und staubte ab (33.). Kurz zuvor hatte Gerrit Mersch die dickste Stella-Chance im ersten Durchgang versiebt, als er freistehend nach einem Einwurf zu sehr in Rücklage geriet und das Ball am zweiten Pfosten über den Querbalken jagte.

In Hälfte zwei hätte Overmeyer nach einer geblockten Holthaus-Flanke dann gerne einen Handelfmeter für sein Team gesehen, ansonsten passierte in der gefährlichen Zone auf beiden Seiten lange nichts. Erst in Überzahl gelang es Bevergern dann doch noch, Hörstel zu knacken. "Natürlich hätten wir eigentlich gerne gewonnen, aber nach dem späten Tor bin ich auch nicht unzufrieden", war Overmeyers Bewertung des Endergebnisses nicht eindeutig. Bröring haderte derweil mit dem erenuten späten Gegentor: "DAs hat uns gegen Uffeln schon zwei Punkte gekostet und heute wieder. Trotzdem bin ich mit dem Auftritt der Jungs sehr, sehr zufrieden."

Stella Bevergern - SC Hörstel II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Lenschmidt (33.), 1:1 Holthaus (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Hörstels Egelkamp (Wiederholtes Foulspiel, 75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle