Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Straftsöße brechen das Germania-Genick


Von Julian Schimmöller

(26.10.21) Beim 0:5 (0:3) bei der Reserve von Schwarz-Weiß Esch kassierte Germania Schale die dritte deftige Pleite in Serie, ist nach starkem Saisonstart mittlerweile auf Rang acht abgerutscht. "Wir machen aktuell ein schwierige Phase durch", weiß auch Schales Coach Christian Oppitz und führt weiter aus: "Sobald wir im Spiel einen Rückschlag bekommen, gehen aktuell die Köpfe runter und wir kommen nicht mehr zurück."

Exakt so war es auch in Püsselbüren: Schale war eigentlich gut drin, hatte durch Jannik Kohlmeyer und Bennet Nyenhuis auch die ersten beiden Gelegenheiten der Partie. Dann aber ging Verteidiger Christian Hirschen zu plump in den Zweikampf mit Aaron Kortemeyer, den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Ahmann zur Escher Führung (23.). Keine zehn Minuten später dann das Déjà-Vu: Wieder fällte ein Schaler - diesmal war es Reiner Scholz - Kortemeyer, wieder gab es Elfmeter. Diesmal trat Anton Schnetgöke an und traf souverän zum 2:0 (32.). Spätestens, als Jannik Tospann nach Querpass des mit fairen Mitteln kaum zu bremsenden Kortemeyer das 3:0 nachlegte (36.), war "der Drops gelutscht" (Oppitz).

"Nicht nur das Ergebnis halten"

Eschs Trainer Jonas Ahmann sah seinen Matchplan aufgehen: "Wir standen etwas tiefer und haben dann schnell umgeschaltet, das hat super geklappt. Wir standen hinten gut und waren vorne eiskalt." Trotz der klaren Pausenführung war ihm wichtig, nach Wiederbeginn nicht nachzulassen: "Wir haben ganz klar gesagt, dass wir jetzt nicht nur das Ergebnis halten, sondern weitermachen wollen."

Gesagt, getan: Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung machte Simon Richter über die linke Seite Dampf und schob den Ball aus rund zwölf Metern ins lange Eck (65.). Den Treffer zum 5:0-Endstand markierte dann zehn Minuten später Doppelpacker Tospann (75.). "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", freute sich Ahmann. Sein Team kletterte durch den Sieg auf Platz zwei und ist für die anstehenden schweren Aufgaben gewappnet: Zunächst geht es zum formstarken Sechsten Bevergern, dann geht es nach einer spielfreien Wochen gegen die Recker Reserve (Platz vier) und im Anschluss zum Tabellenführer nach Mettingen.

Schwarz.Weiß Esch II - Germania Schale 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Ahmann (FE, 23.), 2:0 Schnetgöke (FE, 32.)
3:0 Tospann (36.), 4:0 Richter (65.)
5:0 Tospann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle