Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1/B2

Lengericher Derby für Grün-Weiß gewertet


Von Mario Witthake

(14.06.12) Als wenn die Abstiegsrelegation noch nicht spannend genug wäre. Grün-Weiß Lengerich bekam nachträglich die Punkte vom 1:1 bei Preußen Lengerich II zugesprochen. Damit ergibt sich eine neue Tabellenkonstellation, in der es mit entsprechenden Resultaten noch zu einer Vorausscheidungsrunde mit vier Mannschaften um das Relagationsfinale zwischen B1 und B2 kommen kann.

Der Reihe nach. Preußen Lengerich II hat im Derby mit Simon Kisker einen Spieler eingesetzt, der laut Statuten (Paragraph 11, Absatz 11 der Spielordnung) nicht spielberechtigt war. Das bestätigte Staffelleiterin Marianne Visse am Donnerstag vormittag gegenüber Heimspiel-online. Preußen-Trainer Maik Schmiege: "Wir werden das prüfen. Eigentlich waren wir uns sicher, dass wir Simon einsetzen dürfen."

Büren noch nicht gerettet

Am letzten Spieltag trifft GW Lengerich (jetzt 33 Punkte) auf den VfL Ladbergen II, der ebenfalls auf 33 Zähler kommt. Spielen die beiden Remis, hätten sie wie der SV Büren 34 Punkte. Verliert Büren seine Partie bei Laggenbeck II und gewinnt Brochterbeck II (31 Punkte) zuhause gegen den BSV Leeden/Ledde, würden am Sonntag vier Mannschaften punktgleich den Relegationsrang belegen.

Vorausscheidung mit vier Mannschaften denkbar

"In diesem Fall müssten diese vier Mannschaften alle noch gegeneinander spielen, um die Mannschaft zu ermitteln, die gegen den Drittletzten der B1 antritt", erklärt Staffelleiterin Visse das mögliche Wahnsinns-Szenario. Schon am 20. Juni könnten die ersten Begegnungen ausgetragen werden. Ein Mittwoch-Sonntag-Rhythmus wäre wahrscheinlich.

Schale-Dörenthe erst um 15 Uhr

Viel Zukunftsmusik. Wir von Heimspiel-online werden dem Rechnung tragen und am Sonntag einen Live-Ticker einrichten, in dem ihr alle relevanten Spiele verfolgen könnt. Auch die B1 ist da ein Thema. Das Spiel Schale gegen Dörenthe wird nun doch um 15 Uhr ausgetragen, also nicht zeitgleich mit Recke II vs Teuto Riesenbeck II und Mettingen II vs Bevergern II, die um 13.15 Uhr stattfinden. "Bevergern und Riesenbeck haben ihr Einverständnis gegeben", bestätigte Visse.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle