Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Blick nach Tecklenburg: Greifen die Kobbos oben an?


Von Mario Witthake

(03.04.12) Aufgrund der Niederlage des SC Velpe im Top-Duell bei der ISV-Reserve ist aus dem Kampf um die Spitze ein Dreikampf geworden. Weil der TuS Graf Kobbo Tecklenburg bisher seine Rückrunden-Hausaufgaben pflichtbewusst erledigt, darf das Team von Uwe Meyer inzwischen vom Aufstieg träumen. Fünf Punkte sind es auf Tabellenführer Velpe.

TuS-Trainer Uwe Meyer spricht von "richtungsweisenden Wochen", die seinem Team nun bevorstehen. In der Tat, der April hat es aus Kobbo-Sicht in sich. Am Ostermontag geht's zum viertplatzierten Offensivprimus (55 Tore) Saerbeck II. Danach kommt die Wundertüte Lotte III, die vor Wochenfrist ISV II ein Bein stellte. In den letzten beiden April-Wochen misst Tecklenburg sich dann mit Velpe und der ISV-Reserve.

Gut für Meyer, dass der bei Recke III (3:0) vom Platz gestellte Matthias Westphal gegen die Top-Zwei wieder spielberechtigt ist. Raphael Busch ist aus seinem Auslandssemester (Türkei) zurück, Felix Große-Wördemann kehrte von Arminia Ibbenbüren heim. Auf Jost Knippenberg, der sich im Skiurlaub die Hand gebrochen hatte, muss Meyer vorerst noch verzichten.

Am Wochenende stellte Eintracht Mettingen III keine schwierige Prüfung dar. Hasan Denkli (2), Robert Köwener (2), Aydin Adim und Große-Wördemann trafen für den TuS. Drei Treffer zum 9:1 steuerte Christian Drochelmann bei. Drochelmann, der sich in der Hinrunde noch den Fuß gebrochen hatte, ist in Top-Verfassung. In der Rückrunde traf der Stürmer schon zehn Mal.




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle