Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Krach in Ladbergen: Trennung von Jürgen Lütjen


Von Mario Witthake

(20.03.12) Schon während der Vorbereitung auf die Rückrunde trennte sich der VfL Ladbergen von seinem Trainer der B-Liga-Reserve. Jürgen Lütjen und der VfL, ein 18-monatiges Missverständnis ist beendet. Sowohl Carsten Behling, der als Sportlicher Leiter des Vereins bis zum Sommer die Zweite coachen wird, als auch Lütjen stauten Dissonanzen auf, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machten.

"Ich hätte ohnehin nicht über den Sommer hinaus verlängert. Ich hatte während der ganzen Zeit nie die Möglichkeit, mich hier zu entfalten", moniert Lütjen. Zum Trainingsbeginn Anfang Februar sei er vier Mal mangels Beteiligung unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Ärgerlich für einen Trainer, der 50 Kilometer entfernt im Emsland lebt. Die Entwicklung der Mannschaft werde er weiter verfolgen, optimistisch ist er jedoch nicht und kartet nach: "Die Qualität und Bereitschaft fehlt bei einigen Spielern."

Behling versucht nun, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern. "Wir müssen mindestens Dreizehnter werden." Behling geht davon aus, dass der Drittletzte der Liga in die Relegation muss. Für die neue Saison sucht Behling eine möglichst interne Lösung. "Wir brauchen einen Trainer, der die Sprache der jungen Spieler spricht. Wir brauchen jemanden, der vor Ort ist." Auch eine "Tandem-Lösung" sei vorstellbar, sagte Behling.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (627 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle