Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Siegloser TuS: "Wir zerfleischen uns nicht"


Von Mario Witthake

(08.05.12) Mit nur drei Punkten fristet der TuS Recke III weiter ein bitteres Dasein am Tabellenende der Kreisliga B2. Auch im Derby gegen Grün-Weiß Steinbeck II, das mit 0:2 verloren ging, zeigten die Recker ihre Qualitäten, die eigentlich für deutlich mehr als diese drei Saisonremis hätten gut sein müssen. Die beiden Gegentore fing sich das Team von Michael Glasmeier direkt zu Beginn (4.) und am Ende des Spiels (89.).

"Wir haben regelmäßig 14 Leute auf dem Training, wir bleiben auf dem Platz ruhig und wir zerfleischen uns nicht", beschreibt Glasmeier den Charakter seiner Truppe. Am Sonntag vergaben die Recker aber wieder reihenweise Chancen. Simon Gawlich traf nur die Latte (15.), Jörg Strootmann zielte übers Tor (55.) und Dominik Stermann scheiterte am glänzend reagierenden GWS-Schnapper Christian Niehüser (75.).

Steinbeck zieht den Hut und trifft per Kopf

"Ich denke wir hätten einen Punkt verdient gehabt", meinte Glasmeier nach der 21. Saisonpleite. Zu Beginn standen Glasmeier zwölf Mann zur Verfügung,  er stellte sich selbst ins Tor. Respekt verdienten sich die Recker vom Gegner aus Steinbeck. "Ich ziehe den Hut vor Recke, wie die das durchziehen", sagte GWS-Coach Dirk Windoffer.

Seine Mannschaft spielte "nicht so gut" zwischen den beiden Treffern. Daniel Spinneker köpfte in einer undurchsichtigen Situation über Glasmeier hinweg ins Tor. In der Schlussphase brachte Christopher Lehmeyer, wiederum per Kopf, einen scharf hereingezogenen Freistoß von Hendrik Fischer im Recker Kasten unter.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle