Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bastian Mersch macht die Liga spannend


Von Mario Witthake

(03.04.12) Bei einem Sieg für den SC VelpeSüd wäre der Tabellenführer auf sieben Punkte davon geeilt. Die Reserve der ISV hatte am Sonntag den Ernst der Lage erkannt und kam durch einen Freistoßtreffer von Bastian Mersch zum 1:0 (0:0)-Erfolg und ist somit bis auf einen Punkt dran an Velpe.

ISV-Coach Tobias Kamischke erinnerte seine Truppe daran, dass bei den letzten drei Duellen die Gegentore nach Standards fielen. So resultierte die einzige Chance im ansonsten mauen ersten Durchgang durch einen Freistoß, der an die Ibbenbürener Querlatte klatschte. Fünf Minuten nach der Pause war es dann auf der anderen Seite eben Mersch, der Velpes Schlussmann Christian Schemme überrumpelte. Von links zog Mersch die Kugel auf das kurze Eck und traf.

Danach hätte die ISV gut und gerne erhöhen können, doch unter anderem Manuel Birkenkamp schoss freistehend in die Arme von Schemme. Deshalb zitterte die ISV bis zum Schluss, der Ausgleich fiel aber nicht. "Wir müssen nun unsere Spiele durchziehen und hoffen, dass Velpe noch einmal patzt", hofft Kamischke auf weitere Punktverluste des Gegners von Sonntag. 

SV Ibbenbüren II - SC VelpeSüd     1:0 (0:0)
1:0 Mersch (50.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle