Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

GW Lengerich kommt wieder klar, trotzdem 1:3


Von Mario Witthake

(17.04.12) Arg dezimiert ging Grün-Weiß Lengerich in das Heimspiel gegen Spitzenreiter VelpeSüd. Das Lengericher Lazarett zählt acht Verletzte, Co-Trainer Frank Remme und der A-Jugendliche Lucas Haßmann halfen aus. Dennoch tat Velpe sich enorm schwer und erzielte den 3:1-Siegtreffer durch Daniel Nagel erst in der 89. Minute.

Nagel zeigte sich schon kurz vor der Halbzeit für den Führungstreffer Velpes verantwortlich. GW-Schlussmann Sören Stich ließ einen eigentlich harmlosen Ball abklatschen, Nagel spekulierte, lief durch und traf (43.). Nach der Pause war Lengerich ebenbürtig und kam durch Simon Rothermund zum 1:1-Ausgleich (68.). Rothermund profitierte von einem perfektem Zuspiel Thomas Hölschers, der zuvor bei seinem Lattenknaller noch Pech gehabt hatte.

Spielerisch brachte Velpe nicht viel zustande. Das 2:1 erzwangen sie durch einen Strafstoß, den Cornelius Robin verwandelte (75.). Lengerich ärgerte sich doppelt, denn bei einer ähnlichen Situation im Sechzehner der Gäste war im ersten Durchgang des Schiris Pfeife noch stumm geblieben. SC-Trainer Jens Bovenschulte gab zu, dass seine Elf "im Moment das Glück" habe. Egal ist's ihm trotzdem: "Es zählen nur die Punkte. Mund abputzen, weiter geht's, so heißt es doch, oder?"

Lengerichs Höhenflug ist erst einmal gestoppt. Immerhin präsentierten sich die Grün-Weißen verbessert im Gegensatz zur 0:8-Schlappe vor Wochenfrist in Lotte. "Da sind wir weder mit dem Platz, mit dem Gegner, noch mit uns selbst klar gekommen", meinte Co-Trainer Remme süffisant.

FC GW Lengerich - SC VelpeSüd     1:3 (0:1)
0:1 Nagel (43.), 1:1 Rothermund (68.),
1:2 Robin (75./FE), 1:3 Nagel (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle