Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lottes Walsch hat das letzte Wort


Von Mario Witthake

(01.05.12) Mit dem SV Büren und den Sportfreunden Lotte III trafen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die aufgrund der Rückrundenerfolge den Titel "Mannschaft der Stunde" verdienen. Dementsprechend lieferten sich Büren und Lotte im Südosten des Tecklenburger Landes ein packendes Duell. Büren kam nach 0:2, 1:3 und 2:4 auf 4:4 heran, kassierte am Ende jedoch den Lotterander Schlusspunkt zur 4:5-Niederlage.

Gut zehn Minuten vor dem Ende fing Büren sich infolge einer eigenen Ecke den entscheidenden Konter. Keeper Nino Lücke behielt im Eins-gegen-Eins zunächst die Oberhand, Lottes Marcel Walsch setzte aber nach, gewann das Ringen gegen Bürens Verteidiger Felix Kijewski um den Ball, und traf zum Endstand. "Wir haben Lotte die Stirn geboten, ich denke ein Remis wäre verdient gewesen", bilanzierte Bürens Trainer Martin Eversmeyer.

Büren vor der Pause zu zwei Wechseln gezwungen

Die Gastgeber mussten einige Rückschläge hinnehmen. Zunächst setzte Lotte sich durch Pascal Scharnwebers direkt verwandelten Freistoß früh (18.) mit 2:0 ab. Danach fand Büren besser ins Spiel und kam durch Oliviera Nsinqui zum Anschluss (22.). Der Torschütze verletzte sich anschließend und ging wie Max Gründel noch vor der Pause vom Platz. Gründel, der als Jungspund den Weg in Eversmeyers Team fand (wegen geplatzter Spielgemeinschaften mit Westerkappeln und Halen gibt es in Büren kein A-Jugend-Team) und auf der linken Seite stets enorme Löcher reißt, erlitt eine "hühnereigroße" Blessur am Schienbein.

Im weitere Spielverlauf wurde Büren das ein oder andere Mal Opfer des eigenen Systems. Lottes Walsch (25.) und Jens Buchholz (44.) enteilten der Bürener Vierekette. "Nach dem 4:2 hatten wir mehrere solcher Szenen, in der ein Spieler von uns allein aufs Tor lief", sah Lotte-Coach Dennis Paesler Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. Aufgrund der Treffer Sören Fickers (60.) und Marlon Grübener (67.) wurd's nochmal eng, doch Walsch hatte das letzte Lotteraner Wort. "Wir haben einen Lauf, der Sieg war am Ende etwas glücklich", sagte Paesler.

SV Büren 2010 - Sportfreunde Lotte III     4:5 (2:4)
0:1 Helmich (5.), 0:2 Schwarnweber (18.),
1:2 Nsinqui (22.), 1:3 Walsch (25.),
2:3 ET (32.), 2:4 Buchholz (44.),
3:4 Fickers (60.), 4:4 Grübener (67.),
4:5 Walsch (80.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle