Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Teutos Verstärkung setzt BSV matt


Von Mario Witthake

(14.05.12) Ein gängiges Prozedere im Kreisliga-Fußball ist das Verstärken der Reservemannschaften, wenn's um die Wurst geht. Brochterbeck II und Riesenbeck II traten mit Spieler aus ihren ersten Mannschaften an. Genützt hat es lediglich Riesenbeck, das 3:0 gewann. Für Brochterbeck ist der Verbleib in der Kreisliga B wohl nur noch über die Relegation zu erreichen.

"Ja, wir liefern uns ein Duell mit Mettingen III um Platz 14", sagte auch Sebastian Schürmann, Trainer von Brochterbeck II. Nach dem Spiel saß Schürmann noch eine halbe Stunde mit seinem Spieler Tobias Exner auf dem Rasen, diskutierte, analysierte die brenzliche Situation. Auch mit der Unterstützung von Patrick Kulig, Sebastian Fölling und Martin Hilge aus der Ersten sprangen wieder keine Punkte heraus.

Büscher trifft ins Tor, dann den Pfosten

Christoph Büscher, eigentlich Trainer der Riesenbecker Ersten, eröffnete die Partie mit dem 1:0 (28.) Profitiert hatte Büscher von einem langen Ball Matthias Klostermanns, der wie auch Kevin Gremme von oben aushalf. Büscher (35.) und Jörg Remmersmann (42.) trafen noch den Pfosten, Brochterbeck war mit dem einen Gegentor gut bedient.

Klostermann war es dann, der mit seinen Toren (63./78.) das Endresultat herbeiführte. "Der Sieg war für Riesenbeck verdient", erkannte Schürmann an. Teuto-Coach Markus Remmersmann wiegelte voreilige Gratulationen zum Klassenerhalt ab. "Wir brauchen 35 Punkte", meint Remmersmann, der mit seinen Riesenbeckern acht Punkte Vorsprung auf Mettingen III hat.

BSV Brochterbeck II - Teuto Riesenbeck II     0:3 (0:1)
0:1 Büscher (28.), 0:2 Klostermann (63.),
0:3 Klostermann (78.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle