Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Doppelschlag beschert ISV die Tabellenführung


Von Mario Witthake

(14.05.12) Der 2:1-Auswärtssieg beim SV Büren sorgte auf Ibbenbürener Seite für doppelten Grund zur Freude. Aufgrund des Remis zwsichen Leeden/Ledde und VelpeSüd eroberte die ISV-Reserve die Tabellenführung zurück, die sie am 14. Spieltag an Velpe abgegeben hatte.

Entsprechend gut drauf war Trainer Tobias Kamischke, der fand, dass sein Team "die Tore zum richtigen Zeitpunkt" geschossen habe. Kann man durchaus so sehen, schließlich stellten Flamur Beqiri (42.) und Daniel Schweigatz (45.) innerhalb kürzester Zeit die Weichen auf Sieg. Jeweils profitierten sie von Steilpässen durch die Bürener Abwehrkette, was genau dem Plan entsprach, den Kamischke für diese Partie ausgearbeitet hatte. Die ISV lief zwar einige Male ins Abseits, war aber eben zwei Mal regelkonform zur Stelle.

Kamischke: "Müssen jedes Spiel gewinnen"

Auf der andereren Seite beklagte Bürens Trainer Martin Eversmeyer wieder einmal die fehlenden Cleverness. Nach dem Anschlusstreffer durch Oliveira Nsinqui (60.), der auf Geheiß des Trainers mit der Picke einnetzte, erspielte das Heimteam sich ein Übergewicht, kam aber nicht mehr zwingend vor's Ibbenbürener Tor. Eversmeyer hatte offensiv gewechselt, ISV agierte aber stets abgeklärt: "Die haben mit Spielverzögerungen auch unseren Fluss zerstört."

Während das junge Büren also weiter lernt, will die ISV natürlich nun das ganz große Ziel erreichen. "Ich denke, wir müssen jedes Spiel gewinnen", rechnet Kamischke nicht mit weiteren Patzern des Kontrahenten aus Velpe.

SV Büren 2010 - SV Ibbenbüren II     1:2 (0:2)
0:1 Beqiri (42.), 0:2 Schweigatz (45.),
1:2 Nsinqui (60.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle