Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lengerich trifft nur ins eigene Tor


Von Mario Witthake

(21.05.12) Bayern gegen Chelsea", so die Kurzfassung von Sebastian Schürmann zum Spiel seiner Brochterbecker Reservemannschaft bei Grün-Weiß Lengerich. Seine Elf eiferte dabei den englischen Mauerkünstlern nach und gewann glücklich mit 1:0 in Lengerich. Tobias Exner brachte nach einem Einwurf die Kugel von rechts in den Strafraum, wo Kai Altesellmeier selbige ins eigene Tor lenkte. BSV-Stürmer Thomas Löpmeier war hinter dem Unglücksraben postiert, und hätte als Torschütze einspringen könnnen.

Davor und danach fand Brochterbeck in der Offensive kaum statt. "Das war nicht so abgesprochen, am Ende fragt da aber keiner mehr nach", zählt für Schürmann nur das nackte Ergebnis. Lengerich hingegen brachte BSV-Schlussmann Marco Beermann stark unter Beschuss. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Michael Sundermann per Strafstoß (72.). "Er hat vorher noch über Schweini gemeckert", fügte Teamkollege Frank Remme an. Immerhin ist Sundermann zugute zu halten, dass er im Vorlauf schon für die GW-Zweite gekickt hatte.

Entscheidungsspiel um Relegation möglich

Personell ist Grün-Weiß mal wieder auf Kante genäht, sechs Mann fehlten im Vergleich zum Kobbo-Remis vor Wochenfrist. "Wir müssen die Punkte erzwingen, drei brauchen wir mindestens noch", meinte Remme. Mit 27 Zählern (der Punktabzug aus dem Hinspiel gegen Tecklenburg ist bei fussball.de noch nicht eingerechnet) hat Lengerich fünf Punkte mehr als der Gegner vom Sonntag.

Durch den 1:0-Erfolg bei Grün-Weiß Lengerich ist Brochterbeck II punktemäßig mit Mettingen III gleichgezogen. Bliebe es dabei, würden beide Mannschaften ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz austragen, denn Torverhältnis und direkter Vergleich gehen nicht in die Wertung ein. Da beiden Mannschaften ein schweres Restprogramm blüht, ist eine derartige Konstellation alles andere als unrealistisch. Spannung pur im Abstiegskampf der B2!

GW Lengerich - BSV Brochterbeck II     0:1 (0:1)
0:1 Altesellmeier (25./ET)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle