Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bürens Mauer löst sich auf - Hölscher trifft


Von Mario Witthake

(29.05.12) Die Leistungskurve bei Grün-Weiß Lengerich zeigt wieder nach oben. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Brochterbeck II hatte das Team von Dieter Dohe in Büren diesmal auch das Glück auf seiner Seite. Büren hingegen muss nach der 1:2-Heimpleite gegen Lengerich zumindest rechnerisch noch um den Klassenverbleib zittern.

Büren ging durch den nachsetzenden Marius Kühl in Führung (17.). Zuvor hatte Marius Engelhardt abgezogen und Lengerichs Torwart Sören Stich dessen Schuss nicht festgehalten. Eine ähnliche Situation brachte postwendend (19.) den Ausgleich. Denn auch Bürens Keeper Patrick Tillner ließ einen Torschuss abklatschen und brachte den heranstürzenden Manuel Dittmann zu Fall. Den fälligen Elfer versenkte Waldemar Beifus.

Die entscheidende Aktion dann kurz nach der Pause (52.): Thomas Hölscher lief zum Freistoß an. Die Bürener Mauer löste sich auf, der Ball fand abgefälscht den Weg in Bürens Tor. Bürens Trainer Martin Eversmeyer ärgerte sich doppelt. Erstens war der Freistoß "zweifelhaft", weil sein Abwehrspieler sich "nicht in Luft auflösen" könne. Zweitens, weil genau das die Bürener Mauer auf unerklärliche Weise bewerkstelligte.

Danach drückte Büren auf den Ausgleich, die besseren Chancen hatte das Team aber vor dem 1:2, als Marius Engelhardt und Marius Kühl aussichtsreich vergaben. "Die letzten zehn Minuten waren lang", fand Lengerichs Trainer Dieter Dohe, dessen Team viele lange Bälle abwehren musste und konnte: "Insgesamt war die Abwehr sehr stabil. Wir brauchen jetzt noch einen Dreier, dann sollten wir durch sein."

SV Büren 2010 - GW Lengerich     1:2 (1:1)
1:0 Kühl (17.), 1:1 Beifus (19./FE),
1:2 Hölscher (52.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle