Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sieggarant Fölling schafft Tatsachen


Von Mario Witthake

(11.06.12) Die Bürener 1:2-Niederlage gegen Brochterbeck II schaffte am Sonntag einige Tatsachen. Zum einen ist Büren trotz der Pleite nicht mehr abstiegsgefährdet, weil Büren unabhängig von weiteren Resultaten nur noch von Ladbergen II oder GW Lengerich eingeholt werden kann, aber nicht mehr von beiden Mannschaften. Zum anderen steht durch den Brochterbecker Sieg der Abstieg Eintracht Mettingens dritter Mannschaft fest. Brochterbeck hingegen hat es am kommenden Sonntag gegen Leeden/Ledde selbst in der Hand, mit einem Sieg auch noch die Relegation zu umgehen.

Für Christian Kluin ist das angesichts der zurückliegenden Turbulenzen eine ordentliche Ausgangsposition: "Wir haben drei Mal in Folge mit der gleichen Formation gespielt. Das sollte doch für den letzten Spieltag beflügeln", ist Brochterbecks Sportlicher Leiter optimistisch für das Saisonfinale. Ein Sieggarant war am Sonntag Sebastian Fölling, der den 0:1-Pausenrückstand quasi im Alleingang drehte. Sein Distanzschuss zum 1:1 (55.) aus 23 Metern war von der Marke "Tor des Jahres", wie Bürens Coach Martin Eversmeyer respektvoll anerkannte. Gut zehn Minuten vor dem Ende stand Fölling im Anschluss an eine Flanke Christian Meyers goldrichtig und vollendete zum 2:1-Siegtreffer.

Büren, das durch Marius Kühl in Führung gegangen war (33.), hätte vorher schon treffen müssen. Sören Fickers war nach feinem Doppelpass mit Marius Engelhardt zu überrascht, schoss aus fünf Metern am Kasten vorbei. "Brochterbeck war einfach kaltschnäuziger als wir", brachte Eversmeyer den Unterschied auf den Punkt. Unterm Strich sei Büren in dieser Saison "mit einem blauen Auge davongekommen", weil die vielen Verletzten, vorne weg Stürmer Andres Valle, nicht zu ersetzen waren.

SV Büren 2010 - BSV Brochterbeck II     1:2 (1:0)
1:0 Kühl (33.), 1:1 Fölling (55.),
1:2 Fölling (81.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle