Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Steinbeck versaut ISV die schöne Bilanz


Von Mario Witthake


(19.06.12) Die Meisterschaft war ISV II nicht mehr zu nehmen. Dennoch wollte die ISV am letzten Spieltag unbedingt Steinbecks Zweite in die Schranken weisen. Es galt einerseits den Heimnimbus zu wahren (13 Siege, 1 Remis) und mit Steinbeck die letzte Mannschaft zu besiegen, gegen die Ibbenbüren noch nicht dreifach gepunktet hatte. Das ging schief, denn Steinbeck münzte einen 0:1-Rückstand noch in einem 3:1-Auswärtssieg um und sicherte sich damit Platz sechs der Abschlusstabelle.

Manuel Birkenkamp brachte die ISV mit seinem Kopfballtreffer in Führung. Doch so richtig kam die ISV nicht in die Gänge. Steinbeck, das schon im ersten Durchgang Chancen besaß, kam durch einen Doppelschlag der Familie Büchter auf die Siegestraße. Cedric Büchter ließ zwei Mann aussteigen und knallte das Leder aus 16 Metern in den Winkel (72.). Sein Bruder Marvin legte auf Flanke Michi Doekers per Kopf nach (74.).

In dieser Phase des Spiels dezimierte die ISV sich auch noch doppelt. Erst sah Michael Niemeyer gelb-rot, dann verletzte sich Lukas Freese böse. Trainer Tobias Kamischke, der zuvor schon drei Mal ausgewechselt hatte: "Unser Spiel war grottenschlecht. Am Ende fehlte dann auch der letzte Wille." Die Gäste hingegen nutzten die numerische Überzahl und kamen durch Christopher Lehmeyer zum 3:1 (83.). "Wir hatten nach dem Spiel schon noch daran zu knacken", gab Kamischke zu, obwohl bei der anschließenden Meisterfeier, zusammen mit der Dritten, die Freude über die tolle Saison natürlich überwog.

SV Ibbenbüren II - GW Steinbeck II     1:3 (1:0)
1:0 Birkenkamp (22.), 1:1 C. Büchter (72.),
1:2 M. Büchter (74.), 1:3 Lehmeyer (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle