Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nicht mehr Trainer beim VfL: Carsten Behling

Behling schmeißt beim VfL hin


Von Mario Witthake

(19.11.12) Eine überraschende Meldung machte gestern beim VfL Ladbergen die Runde. Direkt nach dem 2:2 gegen den Tabellenletzten Brochterbeck II erklärte Carsten Behling seinen Rücktritt vom Traineramt der Ladbergener Reserve. Schon am vergangenen Wochenende äußerte Behling gegenüber Jürgen Suhre, dem Sportlichen Leiter des VfL, sein Gefühl, dass er seine Mannschaft nicht mehr erreiche. Das Spiel gegen den BSV wurde somit zu einem Entscheidungsspiel für die Mannschaft, die, so Suhre, "sehr gerne weiter mit Behling zusammengearbeitet" hätte.

Nun verpassten die Ladbergener durch das 2:2 den Befreiungsschlag und Behling zog die Konsequenz: "Wenn man die gesamte Partie betrachtet, hätten wir einfach gewinnen müssen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Unsere Ausbeute ist einfach viel zu gering und dafür trage ich als Trainer natürlich die Verantwortung. Daher mache ich heute den Weg für eine Aufholjagd im neuen Jahr frei. Ich hoffe sehr, dass die Truppe den Klassenerhalt packt."

Melchers wohl nicht der Nachfolger

Während Suhre also schon mit der Entscheidung Behlings rechnen konnte, traf die Nachricht beim Trainer der Ersten Mannschaft aus heiterem Himmel. Ich bin nach dem Spiel informiert worden, das hat mich und auch Co-Trainer Simon Wibbeler sehr überrascht", so Karsten Ferlemann, der den Schritt seines Kollegen "sehr bedauert".

Die Winterpause kommt für den VfL-Vorstand nun gerade recht. "Wir wollen nichts überstürzen", sagt Suhre, der zusammen mit seinen Kollegen aus dem Vorstand über einen Nachfolge beraten will. Zunächst wird Betreuer Michael Melchers die Aufgaben für die Zweite übernehmen. Dass Melchers auch in der Rückrunde das Team zum Klassenerhalt coachen wird, gilt als unwahrscheinlich. Suhre: "Wir suchen jemanden, der aus Ladbergen kommt und am besten auch die Mannschaft kennt."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle