Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Matchplan geht auf - TGK sichert die Punkte gegen harmlosen SCH

Von Gerrit Gerwing

(23.10.12) Beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg ist der Begriff Heimvorteil nicht nur ein schnödes Synonym für die den kürzesten Weg zum Grill, nein, denn TGK-Trainer Uwe Meyer weiß, worauf er bei Heimpielen zu achten hat. So auch beim 2:0 (2:0)-Erfolg über den Liga-Vierten SC Halen.

"Auf unserem kleinen Platz habe ich meine Elf tief aufgestellt und dann versucht mir langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und unsere Stürmer so in Szene zu setzten", so Meyer zu seinem Plan gegen den Favoriten. Das dieser Plan so aufgehen würde dürfte aber auch den Trainer ein wenig überrascht haben. Denn die Gäste aus Halen fanden in der gesamten Spielzeit keinen Zugriff auf das Geschehen und die frühe Führung begünstigte dabei den Matchplan. Denn nach gut 20 Minuten wurde ein Abschlag von TGK-Keeper Maximilian Köweler im Mittelfeld verlängert und zu Jost Knippenberg weitergeleitet, dessen Schuss zwar noch pariert werden konnte, gegen den Abstauber von Felix Große-Wördemann war jedoch kein Kraut mehr gewachsen (21.). Noch vor der Pause zogen die Hausherren den Treffer durch den Kopierer. Erneut ein langer Abschlag, erneut ein Schuss auf das SCH Tor und erneut stand Große-Wördemann zum Abstauber goldrichtig (42.).

In der zweiten Hälfte musste Halen dann aufmachen, wenn sie noch wenigstens einen Punkt beim Liga-Neunten mitnehmen wollten, doch die Hintermannschaft des TGKs stand kompakt und kam noch durch Große-Wördemann und Matthias Westphal zu guten Chancen, doch beide mal schoben sie im Eins-gegen-eins gegen SC-Keeper Jens Haufe knapp am Kasten vorbei.

TGK Tecklenburg - SC Halen    2:0 (2:0)
1:0 Große-Wördemann (21.), 2:0 Große-Wördemann (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle