Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Per Arbeitssieg aus dem Keller

Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Im Kellerduell der Kreisliga B2 konnte der Liga-Dreizehnte, VfL Ladbergen II, am vorletzten Cheruskia Laggenbeck II mit dem 2:1 (1:0)-Heimsieg vorbeiziehen. Nach dem Sieg stehen nun zwei zähler Differnz zwischen den beiden Vereinen.

Beide Teams begannen forsch, die erste Chance hatten die Gäste in der 10.Minute, verzogen aber knapp. In der 19.Minute dann auch der VfL mit der ersten Szene, als unmittelbar vor dem einschussbereiten Sven Warnke, per Grätsche geklärt wurde. In der 22.Minute setzte sich Quasch Rustemi auf links durch und bediente mustergültig Malte Rahmeier, der nur noch zum 1:0 einschießen brauchte (22.). Nach dem verletzungsbedingten Ausfall Rahmeiers, kam es beim VfL zum Bruch im Spiel und die Gäste wurden stärker. In der 41.Minute rettete VfL-Schnapper Lars Waldhecker die Pausenführung.

Nach dem Wechsel erwischte der VfL einen super Start. Quash Rustemi setzte in der eigenen Spielhälfte zu einem Solo an und spielte dann in den Lauf von Admir Dzafic, der über den Torwart hinweg und unter die Latte zum 2:0 traf (47.). Der VfL verlegte sich nun auf Konter und ließ die Gäste kommen. In der 73.Minute traf Osman Ademi mit einem sehenswerten Distanzschuss aus mehr als 25 Metern wie an der Schnur gezogen zum 2:1 (73.). Laggenbeck warf nun alles nach vorn und scheiterte in der 77. und 81.Minute nur knapp. In der Schlussvphase hätte der VfL dann aber den Deckel auf die Partie machen müssen, als Michael Sobczak in der 87. und 90.Minute zweimal allein aufs Tor zulief, aber nicht traf.

"Das war heute ein Arbeitssieg und nach hinten raus hatten wir heute mal das Glück, was uns zuletzt gefehlt hat. Wir haben die Tore zum idealen Zeitpunkt gemacht und wenn man die Ergebnisse der anderen Plätze betrachtet, war der Erfolg doppelt wichtig. Der Dreier hat meiner Truppe gut getan. Mal sehen, was jetzt noch bis zur Winterpause geht", VfL-Trainer Carsten Behling.

VfL Ladbergen II - Cheruskia Laggenbeck II     2:1 (1:0)
1:0 Rustemi (22.), 2:0 Dzafic (47.),
2:1 Ademi (73.)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle