Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Verstärkte Cheruskia überrascht Westerkappeln


Von Mario Witthake

(20.11.12) Eine unerwartete Niederlage setzte es beim 1:2 für Westfalia Westerkappeln gegen die zweite Mannschaft von Cheruskia Laggenbeck. Ein nicht unerheblicher Faktor für den Überraschungssieg war der Einsatz des Offensiv-Trios Marc Fisse, Andreas Befus und Daniel Hintze, das in der Kreisliga A zusammen für 21 Laggenbecker Hütten verantwortlich ist. SVC-Trainer Carsten Frieling bekam die Unterstützung, weil das Spiel der Ersten Mannschaft in Bevergern den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fiel.

Die Verstärkung machte sich schon nach zehn Minuten bezahlt. Marc Fisse überwand mit seinem Schuss aus gut 25 Metern Nico Bonkowski im Westerkappelner Tor. Die Gastgeber verzeichneten nach dem Rückstand mehr Ballbesitz, kamen jedoch offensiv nicht zwingend zur Geltung. Die mögliche Wende des Spiels deutete sich dann Mitte der zweiten Hälfte an, als Laggenbecks Alexander Korsitzky wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah (58.) und Westerkappeln nach Ecke von Max Koslow durch den Kopfball Nicolas Reimanns zum Ausgleich kam (66.).

"Viele Direktduelle" geben Hoffnung

"Wir hatten Laggenbeck in der Schlussphase so weit, dass sie uns ein paar Räume gestatteten. Leider haben wir das nicht genutzt", meinte Westfalia-Trainer Thomas Engelhardt. Die stets durch Konterangriffe gefährlichen Laggenbecker nutzten in der spielentscheidenden Situation einen verlängerten Einwurf zum 2:1-Siegtreffer, bei dem letzten Endes Andreas Befus im Fünfmeterraum zur Stelle war (85.).

"Mit der Verfassung der letzten Wochen wird es schwer für uns, in der Rückrunde nochmal nach oben zu kommen", sagte Engelhardt angesichts von nun sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter GW Steinbeck II. Trotzdem will Engelhardt nicht aufgeben, denn es gebe in dieser ausgeglichenen Liga "viele Direktduelle". Die pure Freude regierte natürlich in Laggenbeck. Nicht nur, dass die Mannschaft Carsten Frieling mit zwei Siegen in Folge und jetzt 17 Punkten nicht mehr ganz unten drin steckt, nein, die Laggenbecker freuen sich auf die kommende Zeit. "Endlich Winterpause", sagte stellvertretend Abwehrspieler Thomas Steingröver, der die "kompakte Mannschaftsleistung" in Westerkappeln hervorhob.

Westfalia Westerkappeln - Laggenbeck II     1:2 (0:1)
0:1 Fisse (10.), 1:1 Reimann (66.),
1:2 Befus (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle