Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen schenkt Halen den Sieg


Von Dominik Witthake

(20.03.13) "Das war ein dreckiger Sieg". So lauteten die Worte von Halen-Trainer Uwe Raesch an seinen Kollegen Detlef Gausmann nach dem Schlusspfiff in Mettingen. Zuvor hatten seine Schützlinge gegen die Reserve von Eintracht Mettingen besonders in der zweiten Hälfte eine schlechte Leistung geboten. Trotzdem trat man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Beider Trainer waren sich einig, dass es ein Spiel auf niedrigem Niveau war.

Dabei fing es für die Gäste gut an. Michael Beuke brachte seine Farben nach einer Ecke, als die Mettinger mit den Gedanken wohl noch in der Kabine waren, in Führung (5.). Mettingen fand in den ersten 15 Minuten überhaupt keinen Zugriff auf das Halener Spiel: "Das zieht sich durch die ganze Saison. Die erste Viertelstunde verpennen wir komplett", ärgerte sich Mettingen-Trainer Gausmann. Danach wurden die Offensivaktionen auf Seiten der Gäste immer weniger, Mettingen übernahm langsam das Kommando. Scheiterte Peter Löwen noch freistehend (25.), nahm sich Andre Wierling ein Herz und drosch das Spielgerät förmlich in die Maschen (30.). Der ansonsten sichere Keeper des SC Halen, Jens Haufe, machte in dieser Szene keine glückliche Figur.

Mettingen rennt an - Halen kontert

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel, das nur in eine Richtiung ging. Nämlich auf das Tor der Gäste. Der Reihe nach vergaben die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten. Dabei ließen Tim Pohlmann per Kopf (50.) und Niklas Michel, der fünf Meter frei vor dem Tor stand (55.), die besten Chancen liegen: "Die Dinger müssen einfach rein. Wenn du solche Möglichkeiten nicht nutzt, verlierst du gerade gegen eine Mannschaft wie Halen", stellte Gausmann fehlende Kaltschnäuzigkeit seiner Elf fest. Die Quittung servierte nach einem der seltenen Entlastungsangriffe Timo Freund (60.). Mettingens Schnapper Maik Vorsthove ließ einen Schuss aus 20 Metern nur abprallen, sodass Freund nur noch einschieben musste. Schließlich zog Stefan Bettien den Gastgebern endgültig den Stecker (86.). "Da waren wir eiskalt", resümierte Raesch einen glücklichen, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung nicht unverdienten Sieg.

Während Mettingen nicht so recht vom Fleck kommt und im nächsten Spiel gegen Brocherbeck II zum Siegen verdammt ist, baute Halen zumindest etwas Druck auf Tabellenführer Steinbeck II auf. Einen Wermutstropfen hatte das Spiel trotzdem für die Gäste. Der Torschütze zum 2:1, Timo Freund, musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es besteht der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung.

Eintracht Mettingen II - SC Halen 1:3 (1:1)
0:1 Beuke (5.), 1:1 Wierlemann (30.)
1:2 Freund (60.), 1:3 Bettien (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle