Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lotte zieht Glückslos in der Windlotterie


Von Mario Witthake

(26.03.13) Die Windböen machten auch vor dem Kunstrasen in Lotte nicht Halt, wo die Dritte der Sportfreunde und Cheruskia Laggenbeck II versuchten, ein Fußballspiel zu absolvieren. In der Windlotterie zogen am Ende die Gastgeber das glückliche Los und gewannen mit 3:2 (2:1)-Toren.

Erst nach 20 Minuten, als Lotte nach Toren von Pascal und Dennis Scharnweber mit 2:0 vorne lag, stellten die Laggenbecker ihrer Heransgehensweise um. Weil praktisch jeder lange Ball, gerade die Abschläge von Nils Ortner, in alle Richtungen ausschwärmten, nur nicht in die geplante, probierte es Laggenbeck von hinten heraus mit Kurzpässen. Vorne profitierte Marvin Schwarzer von seiner Schnelligkeit, knallte die Kugel aus gut 16 Metern ins Netz zum 1:2-Anschluss für Laggenbeck (32.).

Die Gäste ließen sich auch nach dem 3:1 für Lotte nicht entmutigen und kamen durch eine direkt verwandelte Ecke zum 2:3 (67.). Wobei das Tor von Andreas Blom wohl nie und nimmer gefallen wäre, wenn Lottes Keeper Benjamin Paesler mit einer normalen Flugbahn des Spielgeräts Windböen hätte kalkulieren können.

Keeper Ortner hat Ausgleich auf dem Fuß

Dramatisch wurde es in der Nachspielzeit. Bei einer Ecke war SVC-Keeper Nils Ortner mit nach vorne geeilt und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Verteidiger der Sportfreunde kratzte Ortners Schuss noch von der Linie. Auch der Nachschuss von Fabian Rahe fand nicht den Weg ins Tor der Sportfreunde.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen", sagte Lagggenbecks Trainer Carsten Frieling nach dem Spiel. Dennis Paesler, Trainer der Hausherren, blickt schon auf den Mttwoch, wenn es gegen Westerkappeln geht: "Wir sind heiß auf's Derby und haben noch etwas aus dem Hinspiel wiedergutzumachen."

Sportfreunde Lotte III - Cheruskia Laggenbeck II     3:2 (2:1)
1:0 P. Scharnweber (15.), 2:0 D. Scharnweber (20.),
2:1 Schwarzer (32.), 3:1 P. Scharnweber (56.),
3:2 Blom (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle