Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Büren kann zerfahrene Partie für sich entscheiden


von Dominik Witthake

(08.04.13) Der SV Büren hat das Gewinnen im Kalenderjahr 2013 nicht gänzlich verlernt.  Nach dem klaren 5:0 Sieg vergangener Woche in Laggenbeck gab es im Heimspiel gegen Tecklenburg einen knappen, aber am Ende verdienten 1:0 Erfolg.

Das Spiel war die kompletten 90 Minuten über sehr zerfahren. Tecklenburg konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und sorgte mit kleinen Fouls immer wieder für Unterbrechungen, die kein richtiges Spiel aufkommen lassen wollten. Im ersten Spielabschnitt waren laut Büren-Trainer Martin Eversmeyer nur zwei gute Chancen zu dokumentieren. Patrick Wieferig und Marius Kühl scheiterten jedoch (1., 2.)

Die zweiten 45 Minuten sahen indes ähnlich aus. Büren suchte sein Glück vorne, Tecklenburg hinten. Dabei musste Eversmeyer schon in der 53. und 56. Minute verletzungsbedingt wechseln. Dem Spiel der Gastgeber gab es nur einen kleinen Aufschwung. In der 64. Minute gingen die Hausherren nach einer schönen Kombination verdient in Führung, Dennis Viehweider schloß energisch für seinen Farben ab. Danach drückte Büren auf das 2:0, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen: "Meine Spieler haben heute viel Geduld gezeigt. So kann es weitergehen.", war Eversmeyer stolz auf seine Truppe, für die es eine heiße Woche wird. Zwei Derbys warten nämlich. Mittwoch geht es gegen Lotte III, Sonntag gegen den SC Halen. Leider muss Eversmeyer auf vier Stammkräfte verzichten.

SV Büren - TGK Tecklenburg 1:0 (0:0)
1:0 Viehweider (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle